24.11.2011

Weihnachten im Wasserschloss

Weihnachten im Wasserschloss
Weihnachtsmarkt in Mitwitz. Foto: © TI Mitwitz

Wenn der Mitwitzer Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November 2011 seine Tore öffnet, bricht im Frankenwald die Vorweihnachtszeit an. Mit seiner Lage inmitten eines der schönsten Wasserschlösser Frankens gilt er unter Weihnachtsmarkt-Liebhabern als Geheimtipp. Einst war es der Landadel, der seine Gäste in den alten Gemäuern aus dem 13. Jahrhundert empfing. Heute laden rund 70 Aussteller zum Flanieren, Bummeln und Genießen in die Schlossanlage ein. Der Innenhof mit seinem Neptun-Brunnen und einer Sandstein-Ritterstatue aus dem 16. Jahrhundert verwandelt sich in ein märchenhaft-weihnachtliches Kleinod. Hier liegt der Duft von Plätzchen, Glühwein und fränkischen Bratwürsten in der Luft. Besucher können den Weihnachtsmarkt auch mit einer Erkundungstour durch den Frankenwald kombinieren. Dort wird in kleinen Familienbetrieben bis heute Weihnachtsschmuck in Handarbeit gefertigt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.mitwitz.de
Quelle: Markt Mitwitz

14.11.2016
Alle Jahre wieder