26.11.2015

Starke Performance bei Schnee und Eis

KEEN Durand Polar - Trailhead-Kollektion Winter

Starke Performance bei Schnee und Eis
KEEN Durand Polar – Trailhead-Kollektion Winter. / Foto:© KEEN Europe Outdoor B.V. / W&P PUBLIPRESS GmbH

Mit dem Durand Polar feiert KEEN gleich eine doppelte Premiere: Als absolutes Spitzenmodell dieser Wintersaison ist der robuste Winterstiefel nicht nur eine Erweiterung der erfolgreichen Durand-Kollektion, sondern auch eines von drei Modellen, die erstmals in Europa hergestellt werden.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, sich in der warmen Stube zu verschanzen, denn selbst bei extremsten winterlichen Wanderkonditionen überzeugt der kernige Durand Polar mit rundum warmen und trockenen Füßen. Und mit dem von KEEN gewohnten Komfort, der bewährten Passform, einer kompromisslosen Performance sowie einer cleveren Wärmetechnologie. Denn der Winter-Hiker ist mit 400 Gramm KEEN.WARM-Isolierung und einem wärmereflektierenden Fußbett ausgestattet. Die KEEN.DRY-Membran macht ihn wasserdicht und zugleich atmungsaktiv.

Bei der Fertigung setzt KEEN die Technologie der Direktanspritzung von Polyurethan (PU) ein. Dadurch ist die Zwischensohle extrem langlebig, resistent gegen Verdichtung und bewahrt somit ihre hervorragenden Dämpfungseigenschaften. Eine in die Sohle integrierte TPU-Platte erhöht die Stabilität und ein eingebautes Fersenpolster sorgt für optimierten Tragekomfort sowie zusätzliche Dämpfung. Super Griffigkeit auf Schnee und Eis bietet eine neue Zweizonen-Gummilaufsohle. Noch einen Tick stylischer und kuscheliger verpackt KEEN die Damenfüße: Der Durand Polar für Frauen schmückt sich am Schaftabschluss mit flauschigem Fellimitat.

Über KEEN

Inspiriert von der Liebe zu Outdoor, widmet sich KEEN Inc. als Hersteller von hybriden Outdoor- und Freizeit-Produkten (wie Schuhe, Taschen und Socken) der Kreation von qualitativ hochwertigen Produkten, die den Lifestyle und die Outdoor-Abenteuer von aktiven Menschen rund um den Globus unterstützen. KEEN-Produkte sind im Internet, bei mehr als 5.000 stationären Händlern in über 60 Ländern, sowie in den KEEN Garage Markenstores in Palo Alto, Portland, Prag, Tokio und Toronto erhältlich, wo KEEN-Fans die komplette Markenvielfalt erleben können. Unternehmensaktivitäten und -kultur spiegeln ein hohes Engagement für den Aufbau einer starken Gemeinschaft und eines gesünderen Planeten wider, auf dem alle Menschen dem KEEN-Slogan „create, play, care“ folgen können.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.keenfootwear.com
Quelle: KEEN Europe Outdoor B.V. c/o W&P PUBLIPRESS GmbH

14.11.2016
Alle Jahre wieder