GenussPark - der All-Inklusive-Weihnachtsmarkt im egapark

Öffnungszeiten

24.11.2022 - 30.12.2022

DO17:00 - 21:00 Uhr
FR17:00 - 21:00 Uhr
SA17:00 - 21:00 Uhr
SO17:00 - 21:00 Uhr

Jeweils Donnerstag bis Sonntag

Heiligabend und 1. Weihnachtstag geschlossen

26.12. bis 30.12. täglich 17-21 Uhr

Veranstaltungsort

egapark
Gothaer Str. 38
99094 Erfurt

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Erfurt finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „GenussPark - der All-Inklusive-Weihnachtsmarkt im egapark“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Im egapark in Erfurt lädt der GenussPark 2022 zum ersten Mal ein, den neuen All-Inklusive-Weihnachtsmarkt im kennenzulernen. Schon am Haupteingang sind alle Sinne auf Advent ausgerichtet: Knackig-süße gebrannte Mandeln duften nach Vanille und Zimt. Im heißen Fett werden Kräpfel ausgebacken und erhalten anschließend eine Puderzuckerhaube wie Schnee. Knuspriger Flammkuchen gart im Backofen. In den großen Grillpfannen schmoren Kesselgulasch oder deftige Gemüsesuppen, am Stand daneben werden Kloßpommes zubereitet, außen knusprig und innen saftig. Regionale Köstlichkeiten wie Bratwurst und zarte Brätl vom Rost gehören auf einen Thüringer Weihnachtsmarkt. An der Feuerschale können sich die Besucher Stockbrot zubereiten. Adventszeit und Genuss – das gehört einfach zusammen. Der Parkverwandelt sich im Advent in einen Genusspark voller regionaler Produkte. Rustikale Holzhütten auf dem Festplatz – mit Tannreisig und Lichterketten geschmückt, umrahmen den besonderen Adventsmarkt im Gartenpark. Zwischen Tannengrün und abendlicher Beleuchtung erklingt Weihnachtsmusik. An jedem der Stände duftet es anders köstlich. Jeder Besucher zahlt einmalig kann dann an den Ständen der egapark-Gastronomen unbegrenzt Essen und Trinken ganz nach eigenem Geschmack wählen. Einmal bezahlt, muss niemand nach Kleingeld kramen und kann den Abend kulinarisch und in geselliger Runde genießen.

Eintritt

egapark, Gothaer Str. 38, 99094 Erfurt
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,2 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von IK vom 03.12.2022

Für einen Preis von 24 € für 2 Stunden habe ich eindeutig mehr erwartet. 8-10 Verkaufsstände wo es nur Bratwurst, Currywurst, Glühwein, Suppe und 3 Süßspeisen gibt, auf einem kleinen Areal (ca.90 qm) der ega, hätte man deutliche mehr bieten müssen.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

mehr lesen ... Bewertung von Saka vom 05.12.2022

Hohe Erwartungen, jedoch enttäuschend... Wo waren die versprochenen großen Grillpfannen, in denen es bruzelt? Wo die zarten Brätel, wo die Feuerschale und das Stockteigbacken? Mandeln hatte ich auch nicht gefunden. Musik war kaum vorhanden. Essensbuden nebeneinander auf kleinem Raum, viel weniger weihnachtlich kann kaum ein Weihnachtsmarkt sein. Sehr schade.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

1 von 1 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung