egapark Erfurt Winterleuchten

Öffnungszeiten

15.11.2023 - 18.02.2024

MI17:00 - 20:00 Uhr
DO17:00 - 20:00 Uhr
FR17:00 - 21:00 Uhr
SA17:00 - 21:00 Uhr
SO17:00 - 20:00 Uhr

Jeweils Mittwoch bis Sonntag

Letzter Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsende.

In den Ferien täglich geöffnet, vom 24. bis 26.12. sowie am 31.12.2023 geschlossen

Veranstaltungsort

egapark Erfurt
Gothaer Str. 38
99084 Erfurt

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Erfurt finden

Dein Lieblingsweihnachtsmarkt?

Hier für "egapark Erfurt Winterleuchten" abstimmen und zum Lieblingsweihnachtsmarkt 2023 küren.

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „egapark Erfurt Winterleuchten“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© egapark, Christian Fischer
© egapark, Christian Fischer
Lichterglanz zur Weihnachtszeit im egapark Erfurt

Der egapark Erfurt lädt zu einem verträumten Winterspaziergang durch den fantasievoll illuminierten Gartenpark in Thüringens Landeshauptstadt ein. Ab Ende November verwandelt sich die Parkanlage allabendlich in eine Welt aus Licht und Farben, dem Winterleuchten. Kunstvolle Lichtobjekte, Videoprojektionen und hunderte Scheinwerfer zwischen Bäumen, Sträuchern und Gebäuden lassen den winterlichen egapark in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen. Bunte Figuren tanzen an den Gebäuden, Bäume bekommen einen trendigen Look und Parkbänke verwandeln sich in leuchtende Hingucker.

Aufwärmen können Sie sich bei einem Glühwein und Imbiss im Lichterglanz der Ausstellung an einer der beiden Winterhütten oder in gemütlicher Runde in einem der beiden Parkrestaurants.

Der egapark Erfurt ist nach „Reisen für Alle“ zertifiziert.

Eintritt
Kinder bis 6 Jahre kostenfrei

egapark Erfurt, Gothaer Str. 38, 99084 Erfurt
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 1,5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Pauline vom 07.12.2023

Uns hat das Winterleuchten gut gefallen. Allerdings 42€ Eintritt in Verbindung des Genussparkes zu verlangen, ist wirklich fragwürdig. Das Ambiente war gut, aber der Genuss blieb aus. Die Champignon Pfanne, da waren die Pilze roh und ungewürzt, Die Kartoffelpfanne ebenfalls ohne jegliches Gewürz, teils verbrannt. Die Quark Bällchen nur aufgewärmt nicht frisch. Die Brätel aus einer Wasserbrühe kurz auf den Grill gelegt, haben fad und wie Kochfleisch geschmeckt. An den angebotenen Roster konnte man nicht viel falsch machen. Das im Restaurant angebotene Essen hatte ebenfalls nichts mit Genuss zu tun. Das Handbrot war Mini und teigig, nicht vergleichbar mit dem auf einem Weihnachtsmarkt angebotenen. Das Zwiebel Fleisch (aus Kasslerfleisch???) war eklig und hat muffig geschmeckt. Also Leute unter einen Genusspark haben wir uns unter dem Preis wirklich etwas anderes vorgestellt. Sind sonst keine Meckerer, aber das geht gar nicht.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

7 von 7 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung