Weihnachtsmarkt Großenhain

Öffnungszeiten

29.11.2023 - 20.12.2023

MO10:00 - 19:00 Uhr
DI10:00 - 19:00 Uhr
MI10:00 - 19:00 Uhr
DO10:00 - 19:00 Uhr
FR10:00 - 20:00 Uhr
SA11:00 - 20:00 Uhr
SO11:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hauptmarkt
01558 Großenhain

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Großenhain finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt Großenhain“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Kleine Weihnachtsstadt in historischem Stadtkern

Drei Stadttore mit Schwibbögen, liebevoll gestaltete Weihnachtsbuden und leuchtende Bäumchen verkürzen die Wartezeit auf das große Fest auf dem Großenhainer Weihnachtsmarkt. Das Karussel lädt zum Mitfahren ein, die Wichtelstube wartet auf Bastel- und Märchenfreunde, im Hexenhäuschen wird emsig gebacken und die Rodelbahn lockt mit winterlichem Vergnügen.

Hauptmarkt, 01558 Großenhain
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Schober vom 05.12.2023

Sehr gut

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

3 von 4 Personen fanden das nicht hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Birgit und Jürgen Berndt vom 16.12.2023

Ein kleiner, aber sehr feiner Weihnachtsmarkt.
Jedes Jahr fahren wir über 60 Kilometer, um uns diesen Weihnachtsmarkt anzusehen. Wir fahren nicht hierher, um hier riesige Einkäufe zu erledigen. Nein das gibt das hier angebotene Warensortiment auch gar nicht her. Ist bestimmt auch nicht gewollt. Gut so.
Auch meinen wir, das dafür nicht unbedingt der Weihnschtsmarkt der geeignete Ort ist.
Uns lockt einfach die kleine, aber sehr gut gelungene Mischung des Angebotes. Bestimmt spielt auch der Geschmack und der Anspruch des Einzelnen hier eine Rolle. Aber wir denken schon, es ist eigentlich für Jeden etwas dabei. Wer einen Vergnügungspsrk hier sucht und erwartet, der wird nicht fündig. Wozu auch? Dann sollte er aber auch nicht hierher fahren.
Ganz besonders haben uns auch in diesem Jahr wieder die Krautnudeln, welche in der Innenseite des Marktes, wir meinen nicht die Krautnudeln welche an der Außenseite des Marktes ebenfalls angeboten werden, geschmeckt. Dazu der heiße Aporol ebenfalls an diesem Stand angeboten geschmeckt. Einfach herrlich.
Die 2 Mitarbeiterinnen dort sehr lieb und nett.
Ebenfalls fanden wir die "Wechselbude", hier werden immer wieder die Anbieter gewechselt, sehr gelungen. Das bringt Vielzahl in die Angebote und gibt auch kleineren Anbietern eine Chanse ihre Waren zu präsentieren. Wir haben uns dort für den Kauf eines Bildes, von der Malerin, welche am Donnerstag den 14.12.2023 ihre Bilder in diesem Stand präsentierte und mit der wir ein sehr nettes Gespräch führen durften,, entschieden.
Wir sind seit Jahrenin der Weihnachtszeit auf vielen Weihnachtsmärkten unterwegs.
Groß wie auch klein.
Wissen also wovon wir reden.
Dabei haben wir die Feststellung gemacht, dass es gerade den kleineren Märkten, gegenüber den großen Weihnachtsmärkten,immer besser gelingt eine liebevolle, freundliche und wärmende Weihnachtsstimmung zu verbreiten.
Dafür sind wir dem Weihnachtsmarkt in Grossenhain sehr dankbar.
Eine kleine Empfehlung würden wir doch noch gerne geben.
Der weihnschtliche Schmuck der Stände auf dem Markt könne noch besser sein.
Hier sollten die Nutzer der Stände noch mehr Augenmerk walten lassen.
Aber trotzdem bleiben wir bei unserer Meinung:
Es ist ein kleiner, aber sehr liebevoller Weihnqchtsmart in Grossenhain, mit einem herrlichen Weihnachtsbaum!
Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung