1. Weihnachtlicher Hüttenzauber auf dem Denkmalareal Sayner Hütte

Öffnungszeiten

13.12.2019 - 15.12.2019

FR17:00 - 21:00 Uhr
SA15:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Sayner Hütte
Sayner Hütte 4
56170 Bendorf-Sayn

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Bendorf-Sayn finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „1. Weihnachtlicher Hüttenzauber auf dem Denkmalareal Sayner Hütte“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© Thomas Naethe
© Thomas Naethe

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art findet auf dem Denkmalareal der Sayner Hütte statt. Unter dem Dach der festlich beleuchteten Gießhalle bieten 26 Künstler, Kunsthandwerker und Manufakturen aus der Region ihre hochwertigen Waren beim Weihnachtlichen Hüttenzauber an. Dort wo einst Eisen gegossen wurde, kann jetzt Keramik, Schmuck, Lebensmittel und Textiles gekauft werden. Begleitet wird der Weihnachtsmarkt mit einem kulturellen Programm für Klein und Groß. So können sich die kleinen Besucher am Samstag und Sonntag auf ein weihnachtliches Puppentheater von der kleinen Weltbühne sowie auf den Besuch des Nikolaus freuen. Für Erwachsene gibt es Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntag begleitende Livemusik von Rock bis Gospel. Und für das leibliche Wohl sorgt Herzhaftes und Süßes aus dem Backes, dem Suppentopf und Waffeleisen. Auch wenn ein leckerer Glühwein in der kalten Gießhalle für die richtige Winterstimmung sorgt, sollten die Besucher nicht vergessen sich warm anzuziehen.

Eintritt
Kinder und Jugendliche unter 1,40 m haben freien Eintritt
Das Puppentheater kostet extra

Sayner Hütte, Sayner Hütte 4, 56170 Bendorf-Sayn
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Steph vom 16.12.2019

Was für ein schönes Ambiente. Der Markt findet in einer tollen alten Industriehalle statt, die wunderschön ausgeleuchtet war. Besonders abends ein Highlight. Es gab viele tolle Stände mit ganz unterschiedlichen Waren. Viel Handwerk und Selbstgemachtes auf einem sehr hohen Niveau. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hüttenzauber in 2020.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2019

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung