Weihnachtlicher Hüttenzauber auf dem Denkmalareal Sayner Hütte

Öffnungszeiten

15.12.2023 - 17.12.2023

FR17:00 - 21:00 Uhr
SA15:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Sayner Hütte
Sayner Hütte 4
56170 Bendorf-Sayn

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Bendorf-Sayn finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtlicher Hüttenzauber auf dem Denkmalareal Sayner Hütte“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© Thomas Naethe
© Thomas Naethe

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art findet auf dem Denkmalareal der Sayner Hütte statt. Unter dem Dach der festlich beleuchteten Gießhalle bieten 26 Künstler, Kunsthandwerker und Manufakturen aus der Region ihre hochwertigen Waren beim Weihnachtlichen Hüttenzauber an. Dort wo einst Eisen gegossen wurde, kann jetzt Keramik, Schmuck, Lebensmittel und Textiles gekauft werden. Begleitet wird der Weihnachtsmarkt mit einem kulturellen Programm für Klein und Groß. So können sich die kleinen Besucher am Samstag und Sonntag auf ein weihnachtliches Puppentheater von der kleinen Weltbühne sowie auf den Besuch des Nikolaus freuen. Für Erwachsene gibt es Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntag begleitende Livemusik von Rock bis Gospel. Und für das leibliche Wohl sorgt Herzhaftes und Süßes aus dem Backes, dem Suppentopf und Waffeleisen. Auch wenn ein leckerer Glühwein in der kalten Gießhalle für die richtige Winterstimmung sorgt, sollten die Besucher nicht vergessen sich warm anzuziehen.

Eintritt
Kinder und Jugendliche unter 1,40 m haben freien Eintritt
Das Puppentheater kostet extra

Sayner Hütte, Sayner Hütte 4, 56170 Bendorf-Sayn
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,8 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Steph vom 16.12.2019

Was für ein schönes Ambiente. Der Markt findet in einer tollen alten Industriehalle statt, die wunderschön ausgeleuchtet war. Besonders abends ein Highlight. Es gab viele tolle Stände mit ganz unterschiedlichen Waren. Viel Handwerk und Selbstgemachtes auf einem sehr hohen Niveau. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hüttenzauber in 2020.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2019

1 von 1 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Jutta Frink vom 20.12.2023

Der schönste Weihnachtsmarkt der Region. Einen ähnlichen Markt habe ich bisher nur in der Nähe von Oslo erlebt, der auch in einem stillgelegten Werksgelände und den dazu gehörigen Arbeiterhäuschen untergebracht war ...
Ich komme nächstes Jahr wieder

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung