12. WeihnachtsZeitreise in Bad Berleburg

Öffnungszeiten

16.12.2017 - 17.12.2017

SA11:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Goetheplatz, Schlossstr. &
Schloss
57319 Bad Berleburg

› zur Kartenansicht

Betreiberdetails

BLB-Tourismus GmbH
Marktplatz 1a
57319 Bad Berleburg

Tel.: 02751 - 93633

www.weihnachtszeitreise.com

Gratiskatalog anfordern

Bad Berleburg
Bad Berleburg
Nordrhein-Westfalen
WeihnachtsZeitreise in Bad Berleburg
Vom Mittelalter über Barock und Biedermeier bis ins Hier und Jetzt: Gaukler, Musiker & Marketender entführen in mittelalterliches Ambiente, auf...
Springe direkt zu:

Beschreibung

© Peter Kehrle
Wintermärchen für die ganze Familie

Vor der fürstlichen Kulisse von Schloss Berleburg werden Weihnachtswünsche wahr. Alte Bräuche und Traditionen vom zünftigen Mittelalter über Barock und Biedermeier bis ins Hier und Jetzt sind der glanzvolle Mittelpunkt. Fackelschein und Kerzenlicht verleihen dem Markt ein einzigartiges romantisches Ambiente. Freuen Sie sich auf ein echtes Glanzstück weihnachtlicher Vorfreude!

Romantik trifft Mittelalter
Im Schlossgarten gastieren zahlreiche Söldner und Ritter, ebenso schlagen Gaukler, Musiker und Marketender ihre Lager vor dem historischen Gemäuer auf. Die Händler bieten gediegene Handwerkskunst feil. Auch auf dem weihnachtlich geschmückten Schlosshof öffnet sich mit Handwerk und Brauchtum eine Idylle wie aus dem Bilderbuch. Turmbläser und Adventssänger entführen in eine romantische Weihnacht. Der Duft von Plätzchen und Tannengrün liegt in der Luft, hölzerne Buden mit handgefertigten Schwibbögen und regionalen Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein. Kulinarische Weihnachtsbräuche riechen und schmecken wie zu Großmutters Zeiten: duftende Waffeln, wärmender Kakao, knuspriger Krustenbraten, köstliche Feuerzangenbowle und Wildbret.

Shopping und festliche Klänge
Der Weihnachtszauber der Gegenwart führt in die festlich geschmückte Schlosstraße und weiter bis in die Poststraße, wo die Einzelhändler zum weihnachtlichen Shoppen nach Herzenslust einladen. Eröffnet wird die diesjährige WeihnachtsZeitreise mit einem Festkonzert des niederländischen A-Capella-Ensembles „Wishful Singing“ im Schloss. Das illuminierte Schloss ist aber nicht nur märchenhafte Kulisse des munteren Markttreibens, es kann auch während der Führungen besichtigt werden.

...vor fürstlicher Kulisse

...vor fürstlicher Kulisse

...festliche Klänge stimmen ein

...festliche Klänge stimmen ein

...es gibt viel zu entdecken

...es gibt viel zu entdecken

...über allem schweben herrliche Düfte

...über allem schweben herrliche Düfte

...das Mittelalter macht Station

...das Mittelalter macht Station

Goetheplatz, Schlossstr. & , Schloss, 57319 Bad Berleburg
Durchschnittliche Bewertung: 4,8 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Bewertungen für das Jahr ????

mehr lesen ... Bewertung von Christine S. Weber vom 14.09.2017

Wir waren im letzten Jahr das 3. Mal bei der WeihnachtsZeitreise in Bad Berleburg und wurden vom Markt und den mitwirkenden Menschen wieder so begeistert, wie bei den letzten Malen. Und dass trotzt des schlechten Wetters, zu dem die Berleburger ja wirklich nichts konnten.
Uns bereitet dieses besondere Ambiente die meiste Freude. Die vielen fleißigen Helfer, die in historischen Kostümen gegen Hunger und Durst kämpfen, die mittelalterlichen Gaukler im Schlossgarten und die vielen musikalischen Darbietungen. Und unsere Jungs waren ganz begeistert von der Schlossführung, die neben den herrschaftlichen Räumen auch viele Dinge bietet, die Kinder richtig interessant finden.
Als Fazit können wir nur sagen - wir kommen in diesem Jahr auf jeden Fall wieder.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2016