Schloss-Weihnacht Hohenlimburg

Öffnungszeiten

29.11.2024 - 15.12.2024

FR16:00 - 20:00 Uhr
SA14:00 - 22:00 Uhr
SO14:00 - 19:00 Uhr

Jeweils Freitag bis Sonntag

 

Veranstaltungsort

Schloss Hohenlimburg
Alter Schlossweg 30
58119 Hagen - Hohenlimburg

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Hagen finden

Dein Lieblingsweihnachtsmarkt?

Hier für "Schloss-Weihnacht Hohenlimburg" abstimmen und zum Lieblingsweihnachtsmarkt 2023 küren.

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Schloss-Weihnacht Hohenlimburg“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Weihnachtsbummel auf der westfälischen Höhenburg - der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Hohenlimburg

Über 90 Aussteller finden sich im romantischen Ambiente der mittelalterlichen Burganlage der Schloss Hohenlimburg in Hagen ein und bieten reiche Auswahl an Schönem, Edlem und Seltenem. Zithermusik erklingt im Burghof, das facettenreiche Musikprogramm im stilvoll geschmückten Fürstensaal ist ein wahrer Ohrenschmaus und Kinder lauschen weihachtlichen Geschichten in gemütlichem Ambiente. Mit Einbruch der Dunkelheit wird die Schlosskulisse stimmungsvoll in Szene gesetzt auf dem romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Hohenlimburg.

Eintritt
Kinder bis einschliesslich 6 Jahren haben freien Eintritt

Hinweis
Keine Parkmöglichkeiten am Schloss selbst.
Fußweg 15 Minuten oder Pendelbus ab Bahnhof Hohenlimburg im 15 Minuten-Takt.

Schloss Hohenlimburg, Alter Schlossweg 30, 58119 Hagen - Hohenlimburg
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 3,4 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung vom 17.12.2019

Atemberaubende Umgebung, liebevoll gestaltet und gepflegt, besonders bei Dunkelheit äußerst romantisch.
Abfahrt für den Shuttlebus (Linienbus besondere Fahrt) liegt direkt im Busbahnhof hinter Eisenbahnbahnhof, ist aber leider nur für Abenteurer "leicht" zu finden. Fahrt dann schon einmal "sportlich". Aufstieg, wie es sich für eine Höhenburg gehört, also Kinderwagen-Baggie ungeeignet. Aussteller und Angebot dem Ambiente gemäß angemessen ( Wein, Käse, Wurst, Schmuck, Handarbeiten, Einzelanfertigungen .... ). Unserer Meinung nach ähnlich Langenberg oder Hattingen. Insgesamt sehr sehenswert.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2019

3 von 3 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Hündersen vom 16.12.2023

Traurig ist es geworden um das diesjährige Angebot. Sonst mit vielen individuellen Angeboten und vollen Räumen und Innembeteich. Jetzt leider nicht. Der Eintrittspreis ist es dieses Mal nicht wert. Das Ambiente ist nach wie vor zauberhaft, Shuttle-Service super. aber ehrlich, man ist in 70 Min. durch incl. Glühwein, der allerdings super war.
Die Essenangebote waren sehr bescheiden, der Flammlachs, Wildbratwurst fehlten komplett und Flammkuchen und Currywurst gibt rs halt überall.
Abschließend: schönes Ambiente, wenig Händler, wenig Angebote dadurch wenig Weihnachtsmarkt für 8,00 € Eintritt.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung