Sternschnuppenmarkt Wiesbaden

Öffnungszeiten

23.11.2021 - 23.12.2021

MO10:30 - 21:00 Uhr
DI10:30 - 21:00 Uhr
MI10:30 - 21:00 Uhr
DO10:30 - 21:00 Uhr
FR10:30 - 21:30 Uhr
SA10:30 - 21:30 Uhr
SO12:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zw. Rathaus & Stadtschloss
Schlossplatz
65183 Wiesbaden

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Wiesbaden finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „Sternschnuppenmarkt Wiesbaden“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© Wiesbaden Marketing GmbH
© Wiesbaden Marketing GmbH
Weihnachten in Wiesbaden

Von Ende November bis zum 23. Dezember ist Wiesbaden ein einziger Weihnachtstraum. Auf dem Sternschnuppen Markt duftet es in der klaren Winterluft nach Mandeln, Glühwein und weiteren leckeren Köstlichkeiten.

Die außergewöhnliche Beleuchtung durch die „Lilien“ leitet die Besucher an den vielen Kunsthandwerker- Ständen auf dem Schlossplatz entlang. Auf dem Warmen Damm hinter dem Hessischen Staatstheater heißt es wieder „Schlittschuhe angeschnallt und los!“. Nach einer Runde Eislaufen oder Eisstockschießen lädt die Lumen-Alm zum gemütlichen Beisammensein ein. Weihnachtliche Vorfreude wird außerdem wieder am Wiesbadener Riesenrad und in der Hessischen WinterStubb aufkommen. Täglich geht mit dem Riesenrad 45 Meter hoch hinaus . In der WinterStubb erwartet die Weihnachtsmarktbesucher traditionelle hessische Leckereien am Fuße des Riesenrades. Den abschließenden Höhepunkt des Jahres bildet die Silvesterfeier im historischen Kurhaus. In eleganter Atmosphäre wird mit einem abwechslungsreichen Programm und einem atemberaubenden Feuerwerk das neue Jahr begrüßt.

Zw. Rathaus & Stadtschloss, Schlossplatz, 65183 Wiesbaden
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,2 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Ursula Gegner vom 15.11.2017

Mir ist der Weihnachtsmarkt zu uniform, alles gleich und blass. Ich vermisse die herrlichen alten unterschiedlichen Buden mit ihrem nostalgischen Flair. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so!????

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2016

3 von 6 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Heidi Seliger vom 19.08.2021

Ist wohl etwas unpassend ,im Spätsommer und zu Corona - Zeiten hier eine Bewertung zum Weihnachtsmarkt abzugeben. Da ich aber auf diese Seite gestoßen bin, möchte ich hier doch meinen Kommentar zum Sternschnuppenmarkt hinzufügen.
Als früher (ganz, ganz früher) der Wiesbadener Weihnachtsmarkt sich noch über die Fußgängerzone und über den Luisenplatz zog, kannte man es eben in Wiesbaden nur so: viele verschieden Verkaufsstände und "Buden", soweit das Auge blickte.
Beim Sternschnuppenmarkt sind im Grunde alle Verkaufsstände gleich oder ähnlich und es liegt alles sehr zusammen. Aber auch das hat doch seinen Reiz! Die Atmosphäre ist sehr weihnachtlich...fast schon gemütlich.
Die Hektik der Kunden, die früher in der Fußgängerzone in den Kaufhäusern und anderen Geschäften "vorbeirauschten" ist beim Sternschnuppenmarkt zum Glück nicht vorzufinden. Hier geht es wirklich gemütlicher zu!
Das Ambiente, die angebotene Ware der verschiedenen Verkäufer, das Essen und natürlich der Glühwein etc. ...
alles kann man sich hier in gemütlicher Atmosphäre anschauen und genießen bzw. sich schmecken lassen.

Leider fiel 2020 anhand der Pandemie mein heißgeliebter Sternschnuppenmarkt . Besuch aus, wie bei vielen anderen natürlich auch. Vielleicht - nein, hoffentlich - findet er dieses Jahr wieder statt.

Hier geht es ja nicht ausschließlich um die Besucher; Ich wünsche es vor allem auch den Verkäufern, Schaustellern

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2020

1 von 1 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung