Glückstalermarkt Dieburg

Öffnungszeiten

01.12.2023 - 23.12.2023

FR17:00 - 23:00 Uhr
SA12:00 - 18:00 Uhr

1. - 4. AdventsWochenende, immer Freitag und Samstag

Veranstaltungsort

Markt
64807 Dieburg

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Dieburg finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Glückstalermarkt Dieburg“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Budenzauber und unterhaltsame Aktionen in anheimelndem Ambiente zu Füßen des großen Weihnachtsbaums und im Schatten der weithin leuchtenden Kerze erwartet die Besucher des Glückstalermarkt in Dieburg. Kinder freuen sich über Lampionumzüge mit Märchenlesung, Prominente verwöhnen mit leckerer eigenhändig gerührter Kartoffelsuppe, Samstag folgt die Glückstaleraktion. Nachtwächterrundgänge, weihnachtliche Weisen und Chor-Darbietungen runden das Programm ab.

Der Glückstalermarkt ist ein gelungenes Zusammenspiel von Gewerbeverein, Stadt, Heimatverein und vielen anderen Dieburger Vereinen und Fastnachtsgruppen, die in ihren urigen Holzhütten selbstgemachte Köstlichkeiten anbieten. Hier gibt es nur Lieblingsplätze. Auf kleinstem Raum kann man in vorweihnachtlicher Atmosphäre den Alltagsstress vergessen und die Seele baumeln lassen.

Markt, 64807 Dieburg
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 3,3 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung vom 01.12.2023

Familiär, liebevoll gestaltes Ambiente, läßt wahrlich den Geist der Weihnacht spüren.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

1 von 2 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Weber vom 22.12.2023

Haben uns leider etwas anderes unter einem Weihnachtsmarkt vorgestellt - 8 Büdchen, die Glühwein, Würstchen und Suppe verkaufen ... echt jetzt? Das Ambiente war ja schön (schöner Baum), aber keine non-food Verkaufsstände, keine Kinderunterhaltung, keine Sitzmöglichkeiten für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht lange stehen können ... Sicher netter Treffpunkt für Ortsansässige, aber nicht das, was man als Tourist nach dem Internetauftritt erwartet ...

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung