- Start
- Weihnachtsmärkte 2023
- Nach Bundesland
- Hessen
- Frankfurt am Main zur Weihnachtszeit
Frankfurt am Main zur Weihnachtszeit

Vorweihnachtliche Stimmung ist bei einem Frankfurt-Besuch mit Weihnachtsmärkten und winterlicher Atmosphäre in der ganzen Stadt garantiert. Folgende Höhepunkte sollten Sie auf keinen Fall verpassen.
Frankfurter Weihnachtsmarkt
Tausende Lichter funkeln am Weihnachtsbaum, der traditionell vor dem historischen Römer steht, und liebevoll geschmückte Buden schaffen eine einmalig weihnachtliche Atmosphäre: Vom 27. November bis 21. Dezember verwandelt sich der Römerberg im wahrsten Sinne des Wortes in die „Frankfurter Gudd Stubb“. Hier stellt man sich mit dampfenden Glühwein- Tassen zusammen – der hier natürlich besonders gerne aus Ebbelwoi, Frankfurts beliebtem Apfelwein, besteht.
Stadtteilweihnachtsmärkte und Winterzauber über den Dächern
Gerade auch kleinere, spezielle Weihnachtsmärkte haben in der Main-Metropole immer mehr Fans: in Sachsenhausen am Goetheturm etwa oder in Höchst am Schloss. Und klar, dass eine Stadt, die den Spitznamen „Mainhattan“ trägt, auch einen Rooftop-Weihnachtsmarkt hat: die City Alm auf dem Dach des Parkhauses Konstabler. Im Sommer als Citybeach bekannt, verwandelt sich das Parkhausdach von Oktober bis März in eine winterliche Almhütte und bietet Hüttengaudi mit sensationellem Skyline-Blick.
Weitere Wintererlebnisse
Weit über Weihnachten hinaus locken bis zum 7. Januar 2024 die traditionellen Winterlichter in den illuminierten Palmengarten und verwandeln ihn in eine fantasievolle bunte Welt. Beim „Winterzauber auf dem Main“ sehen Sie vom Ufer die Lichter der Stadt herüberglitzern, während das Schiff ablegt und durch die Nacht gleitet.
Entdecken Sie außerdem die verwinkelten Gassen und Plätze der neuen Altstadt und genießen Sie im Anschluss die kulinarischen Angebote auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt bei einem geführten Adventsspaziergang.
Tourismus- & Reise-Informationen
Kaiserstraße 56
60329 Frankfurt am Main
Bildergalerie
Videos
