Adventsmarkt auf Burg Ludwigstein

Öffnungszeiten

07.12.2019 - 08.12.2019

SA10:00 - 18:00 Uhr
SO10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Burg Ludwigstein
37214 Witzenhausen

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Witzenhausen finden
Springe direkt zu:

Beschreibung

In den winterlich und weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten der Burg Ludwigstein findet man kunsthandwerkliche Waren und die Aussteller geben gerne Auskunft über die besonderen Techniken, die sie für die Herstellung der Meisterwerke angewandt wurden. Ein Höhepunkt des Marktes ist die Weihnachts- und Krippenausstellung bei der Krippen aus aller Welt und Bräuche aus vergangener Zeit gezeigt. Im Burghof kann man vor der lebenden Krippe Weihnachtsliedern lauschen und auch Glühwein, Crêpes und Bratwurst genießen.

Burg Ludwigstein, 37214 Witzenhausen
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,7 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Maja Roth vom 10.12.2018

Ich fand den Weihnachtsmarkt ganz toll! Alles ist sehr liebevoll und geschmackvoll aufgebaut. Die Stände sind super schön und die Waren die verkauft werden sind alle selbstgemacht.
Allgemein fällt auf, dass der Weihnachtsmarkt nicht so kommerziell ist wie manch anderer. Es gibt zb kostenloses Parken und die Preise für Essen und Getränke sind voll okay!
Ich war mit meiner Familie da, und grade für Kinder ist es ein toller Ausflug. Ich konnte meine Kinder in der Bastelstube kurz abgeben und für mich alleine über den Markt schlendern.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2018

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung