Festungsweihnacht Kronach

Öffnungszeiten

25.11.2023 - 17.12.2023

SA14:00 - 22:00 Uhr
SO14:00 - 21:00 Uhr

Eröffnung 25.11.2023, 14 Uhr Einlass, 16 Uhr offizielle Eröffnung

Jeweils Samstag und Sonntag

Veranstaltungsort

Mittlere Wallgraben auf der Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Kronach finden

Dein Lieblingsweihnachtsmarkt?

Hier für "Festungsweihnacht Kronach" abstimmen und zum Lieblingsweihnachtsmarkt 2023 küren.

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Festungsweihnacht Kronach“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Advent in der fränkischen Lucas-Cranach-Stadt - die Kronacher Weihnacht

In weihnachtlich geschmücktem Rahmen bietet die Festungsweihnacht in Kronach den Besuchern Brauchtum und Handwerk, Trendiges und Feines sowie kulinarische Köstlichkeiten an. Ob Weihnachtsdekoration oder Geschenkideen, im mittleren Wallgraben auf der Festung Rosenberg findet sich an allen vier Adventswochenende so einiges. Lichterglanz, Festlichkeit und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm verzaubern Kronach in eine Stadt mit historischem Flair und magischem Ambiente.

Eintritt
Kinder unter 16 Jahren sind frei

Unter der Woche findet sich eine feine Auswahl an Ständen am Marienplatz in Kronach. Hier weichen die Öffnungszeiten aber von denen der Festungsweihnacht ab.

Mittlere Wallgraben auf der Festung Rosenberg, Festung 1, 96317 Kronach
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 1,3 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Alexander Griebisch vom 05.12.2022

Hallo und Frohe Weihnachten,

Ich wohne seit Februar 22 in Kronach und finde die Altstadt und ihre Festung wunderschön.
Leider trifft das ganze Gegenteil auf den sogenannten Weihnachtsmarkt zu, leider sucht man die kleinen Buden in den man zb. LEBKUCHEN, MARONEN, KANDIERTEFRÜCHTE, BAUMSCHMUCK ect. ect. Kaufen kann völlig umsonst. Kulinarisch sollte man auch nicht zu viel erwarten, dafür kann man aber sicher sein das der Glühwein und Co nicht leer werden. Auch Familien mit kindern kann ich einen besuch nur abraten, da sich die kleinen zu tode langweilen. Ich bin auf jeden fall sehr enttäuscht denn viele kleine Orte in der Umgebung schaffen es tatsächlich schönere Märkte zu Präsentieren. Die Stadt Kronach könnte mit Sicherheit einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern machen, gerade die Altstadt gäbe eine wunderschöne Atmosphäre her. Vielleicht planen und organisieren ja tatsächlich die falschen Leute das Event, denkt mal darüber nach.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

16 von 18 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Petra vom 02.12.2023

2 Minuten von einen Eingang zum nächsten. Chinaware und Dekoschrott Für 5 Euro Eintritt insgesamt das Gefühl schnell wieder weg ......... Sehr enttäuscht! !!!

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

4 von 4 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung