Historischer Weihnachtsmarkt Erlangen

Öffnungszeiten

27.11.2023 - 24.12.2023

MO10:30 - 21:00 Uhr
DI10:30 - 21:00 Uhr
MI10:30 - 21:00 Uhr
DO10:30 - 21:00 Uhr
FR10:30 - 21:00 Uhr
SA10:30 - 22:00 Uhr
SO11:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Neustädter Kirchenplatz
Neustädter Kirchenplatz 4
91054 Erlangen

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Erlangen finden

Dein Lieblingsweihnachtsmarkt?

Hier für "Historischer Weihnachtsmarkt Erlangen" abstimmen und zum Lieblingsweihnachtsmarkt 2023 küren.

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Historischer Weihnachtsmarkt Erlangen“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© ETM, KilianReil
© ETM, KilianReil
Verzauberndes Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie auf dem historischen Weihnachtsmarkt am Neustädter Kirchenplatz

Für viele Besucher ist der Historische Weihnachtsmarkt in Erlangen der wahre Weihnachtsmarkt in einer schönen Atmosphäre, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Der Historische Weihnachtsmarkt lädt ein zu einem Ausflug ins Mittelalter mit einer einzigartig romantischen Atmosphäre. Rund um die Neustädter Kirche werden mittelalterliche Marktstände aufgebaut. Musikanten, Stelzenläufer, Gaukler und Feuerspucker lassen die vergangenen Bräuche lebendig werden. Das tägliche Unterhaltungsprogramm führt die Gäste in eine längst verflossene Zeit.

Nicht ohne Grund ist er  innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Markt Erlangens geworden. Täglich lassen Musikanten, Stelzenläufer, Gaukler, Feuerspucker die vergangenen Bräuche lebendig werden, außerdem entführen kulinarische Spezialitäten wie Fleisch und Wurst vom Rost, Eierkuchen vom heißen Blech und Hanffladen in eine andere Zeit. Der Geruch nach gebrannten Mandeln, Glühwein, heißen Beerenweine, Feuerzangenbowle und heißer Met tragen zur mittelalterlichen Stimmung bei. Händler mit historischen Warenangeboten erfreuen das Auge und verlocken zum Kauf für den Gabentisch.

Neustädter Kirchenplatz, Neustädter Kirchenplatz 4, 91054 Erlangen
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,3 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung vom 19.12.2018

Bis auf einen Fellhändler und vielleicht noch den Stand mit Hanfprodukten, war daran nicht wirklich viel historisches. Ich war dieses Jahr wirklich enttäuscht über klassische Zuckerbuden und einen Händler mit recycle Plastik Taschen.
Hatte den Weihnachtsmarkt anders in Erinnerung, mit weniger Fokus auf Essen und trinken.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2018

2 von 2 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung