Gesamtbewertung
3.2
1
5

Husumer Wiehnachtstied

23.11.2016 - 28.08.2016

Öffnungs­zeiten

MO – SA   10 – 21 Uhr
SO             11 – 21 Uhr
24.12.       10 – 14 Uhr
25.12.        geschlossen
26.12.        10 – 21 Uhr

Husumer Eiszeit 27.11. - 04.01.

Veran­staltungs­ort

Marktplatz
25813 Husum

Informationen


Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Großstr. 27
25813 Husum

Telefon: 04841 - 8987 0

  Unterkünfte in Husum finden

Gesamtbewertung
3.2
1
5


Beschreibung

Die Storm-Stadt in Weihnachtsstimmung...
Foto: ©Tourismus+Stadtmarketing Husum GmbH/Oliver Franke

zu Gast bei Theodor Storm.am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer

Wenn Lebkuchen verführerisch duften, der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet und liebevoll dekorierte Läden zum Geschenkebummel locken, verzaubert die Nordseehafenstadt mit festlichem Glanz.

Theodor Storm wäre erfreut, wie stimmungsvoll und einladend seine Heimatstadt zur Weihnachtszeit erstrahlt, die für ihn immer etwas Besonderes war. Seine berühmten Knecht Ruprecht-Verse werden bis heute unterm Tannenbaum vorgetragen und immer noch wird der Weihnachtsbaum im ehemaligen Storm-Haus nach seinen Beschreibungen geschmückt.

Der Adventskalender ist prall gefüllt mit Adventsmusik & -konzerten, Ausstellungen, Märkten und literarischen und kulinarischen Erlebnissen wie dem Weihnachtshighlight 'Zu Gast bei Theodor Storm'. Die 'Husumer Eiszeit' lädt zu buntem Eisvergnügen, Eisstockschießen und Eisdisco ein. Wer Weihnachten liebt, den wird auch das Weihnachtshaus mit seiner umfassenden Sammlung rund ums Weihnachtsfest in reizvollem Gründerzeit-Kulturdenkmal-Ambiente beeindrucken.

Superlanges Late Night-Shoppingvergnügen und Adventarrangements, auch für Gruppen, runden das Erlebnis Husum ab.

Sie möchten den Husumer Weihnachtszauber erleben?
Dann sollten Sie unbedingt einen Blick in die Urlaubsarrangements rund um die besinnliche Adventszeit werfen, die die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH auch für Gruppen bereit hält.


Bildergalerie


Lage / Anfahrt

Marktplatz • 25813 Husum