Husumer Wiehnachtstied

Öffnungszeiten

27.11.2023 - 27.12.2023

MO10:00 - 22:00 Uhr
DI10:00 - 22:00 Uhr
MI10:00 - 22:00 Uhr
DO10:00 - 23:00 Uhr
FR10:00 - 23:00 Uhr
SA10:00 - 23:00 Uhr
SO10:00 - 22:00 Uhr

24. Dezember: 10 bis 14 Uhr
25. Dezember: geschlossen
26. Dezember: 10 bis 22 Uhr

Veranstaltungsort

Marktplatz
25813 Husum

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Husum finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Husumer Wiehnachtstied“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© Tourismus+Stadtmarketing Husum GmbH/Oliver Franke
© Tourismus+Stadtmarketing Husum GmbH/Oliver Franke
Husumer Weihnachtsmarkt

Von Ende November bis Weihnachten verzaubert die Nordseehafenstadt Husum mit dem besonderen Glanz einer Weihnachtsstadt am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Der Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten, es duftet verführerisch nach Lebkuchen und gebrannten Mandeln und die liebevoll dekorierten Geschäfte laden zum Geschenke-Bummel für die Liebsten ein. Das Weihnachtshaus in Husum hat eine der umfangreichsten Sammlungen rund um das Weihnachtsfest wird im reizvollen Ambiente eines gründerzeitlichen Kulturdenkmals präsentiert.

Wenn Lebkuchen verführerisch duften, der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet und liebevoll dekorierte Läden zum Geschenkebummel locken, verzaubert die Nordseehafenstadt Husum mit festlichem Glanz. Theodor Storm wäre erfreut, wie stimmungsvoll und einladend seine Heimatstadt zur Weihnachtszeit erstrahlt, die für ihn immer etwas Besonderes war. Seine berühmten Knecht Ruprecht-Verse werden bis heute unterm Tannenbaum vorgetragen und immer noch wird der Weihnachtsbaum im ehemaligen Storm-Haus nach seinen Beschreibungen geschmückt.

Der Adventskalender ist prall gefüllt mit Adventsmusik & -konzerten, Ausstellungen, Märkten und literarischen und kulinarischen Erlebnissen. Wer Weihnachten liebt, den wird auch das Weihnachtshaus mit seiner umfassenden Sammlung rund ums Weihnachtsfest in reizvollem Gründerzeit-Kulturdenkmal-Ambiente beeindrucken.

Die Storm-Stadt Husum kommt in Weihnachtsstimmung

Die Storm-Stadt Husum kommt in Weihnachtsstimmung

Es weihnachtet am Hafen von Husum

Es weihnachtet am Hafen von Husum

Marktplatz, 25813 Husum
Zur Routenplanung
Schreiben Sie die erste Bewertung für diesen Weihnachtsmarkt.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung