Mittelalter-Weihnachtsmarkt Schloss Wilhelmsburg

Öffnungszeiten

30.11.2024 - 08.12.2024

SA11:00 - 19:00 Uhr
SO11:00 - 18:00 Uhr

Jeweils Samstag und Sonntag

Veranstaltungsort

Schloss Wilhelmsburg
Schlossberg 9
98574 Schmalkalden

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Schmalkalden finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Mittelalter-Weihnachtsmarkt Schloss Wilhelmsburg“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Heerlager & Märchenzelt lassen längst vergessene Zeiten im Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden aufleben

Mittelalterlicher Budenzauber, Märchen & Ritterspiele laden zum mitmachen auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt ein, zeitgemäße musikalische Umrahmung mit mittelalterlichen Klängen und schmackhafte mittelalterliche Kochkunst runden das Markttreiben im herrlichen Schlossambiente von Schloss Wilhelmsburg des Fachwerkstädtchens Schmalkalden in Thüringen ab und lassen den vorweihnachtlichen Bummel zum unvergesslichen Erlebnis werden. Der Mittelalterverein Authentica Castrum Walinvels entführt in eine längst vergangene Zeit und mehrmals am Tag kann man auch den Rittern beim Kampf zusehen.

Eintritt inkl. Schlossbesuch
Kinder frei

Schloss Wilhelmsburg, Schlossberg 9, 98574 Schmalkalden
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Tamara Steffen vom 01.12.2022

Alles perfekt und bezaubernd.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

3 von 3 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Michaela Langosch vom 09.12.2022

Unser Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt 26.11.2022 war sehr schön. Die Stimmung war sehr gut.
Eine Sache muss ich leider bemängeln. Ich hatte Kreislaufprobleme und mein Mann war auf der Suche nach einem Wasser für mich. Es gab kein Wasser. An keinem Stand!!!!!! Er ist dann zu unserem Auto gelaufen,welches ca.1,5km entfernt geparkt war. Wir haben auch keine Helfer vom DRK oder ähnliches gefunden. Das war sehr grenzwertig.
Da sollte definitiv vom Veranstalter nachgebessert werden.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

2 von 2 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung