Lauschaer Original Kugelmarkt

Öffnungszeiten

26.11.2022 - 04.12.2022

SA10:00 - 18:00 Uhr
SO10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hüttenplatz
98724 Lauscha

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Lauscha finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „Lauschaer Original Kugelmarkt “ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Ein Markt der besonderen Art ist dieser originellste Spezialmarkt für gläsernen Christbaumschmuck. Entlang der Glasmeile in Lauscha reihen sich das Florianstor, die Weihnachtsmanufaktur im Glaszentrum, die Hüttenweihnacht der Farbglashütte und das Weihnachtsparadies am Rennsteig aneinander. Meisterliches Können, gepaart mit unübertrefflicher Vielfalt handgefertigter Kostbarkeiten gilt es zu bestaunen.

Hüttenplatz, 98724 Lauscha
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 1 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Jürgen Stumpf vom 30.11.2022

Der Kugelmarkt in Lauscha war für uns eine einzige Enttäuschung. Zuerst 4 € um in Stadt zu kommen. Der Weihnachtsmarkt bot ca 10 Stände auf. Das finde ich in jedem kleinen Ort. Da hat sich die Anfahrt von 50 KM einfach richtig gelohnt. Die 4€ empfand ich als reine Abzocke. Zumal die Durchfahrt durch die Stadt kein Problem dargestellt hätte, da fast keine Weihnachtsstände vorhanden waren. Lauscha täte gut daran in Zukunft über die Größe des Marktes zu Informieren, da man den Markt ja ganz anders in Erinnerung hat. Ich jedenfalls werde in Zukunft auf einen Besuch verzichten. Aus Gesprächen weiß ich das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

10 von 11 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung