Weihnachtsmarkt in Glashütte

Öffnungszeiten

30.11.2024 - 01.12.2024

SA11:00 - 18:00 Uhr
SO11:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Markt Glashütte
01768 Glashütte

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Glashütte finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt in Glashütte“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Foto: Stadt Glashütte
Foto: Stadt Glashütte

Wenn die Glashütter auf dem Marktplatz zusammenkommen und gemeinsam die traditionelle Weihnachtspyramide anschieben und die Stadt beim Fackel- und Lampionumzug in festliches Licht tauchen, ist es an der Zeit für den Weihnachtsmarkt. An den altherkömmlichen Buden auf dem Marktplatz präsentieren Händler ihre kunsthandwerklichen Waren und Dekorationsartikel und bieten Inspiration für Weihnachtsgeschenke. Der Duft von Glühwein und Quarkbällchen lockt zu den Gastronomieständen, die mit den unterschiedlichsten Spezialitäten für Gaumenfreuden sorgen. Musikalische Darbietungen und tolle Mitmachaktionen für Kinder runden den Weihnachtsmarkt in der Uhrenstadt Glashütte ab.

Markt Glashütte, 01768 Glashütte
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Lisa Schreiber vom 23.10.2023

Wir waren letztes Jahr auf diesen tollen Weihnachtsmarkt und es war absolut traumhaft.
Das gesamte Künstlerdorf macht mit und alles ist so schön weihnachtlich geschmückt. Es gab viele Angebote für Kinder. Es hat sich aber sehr gut die Waage gehalten mit den Attraktionen für das erwachsenere Publikum.
Am besten hat mir die Demonstration der Glasmanufraktur und - bläserei gefallen.

Wir kommen dieses Jahr definitiv wieder und bringen Freunde mit.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

6 von 7 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung