Weihnachtsmarkt Bad Münster am Stein-Ebernburg

Öffnungszeiten

26.11.2022 - 18.12.2022

SA14:00 - 21:00 Uhr
SO12:00 - 20:00 Uhr

An allen Adventswochenenden jeweils Samstag und Sonntag

Veranstaltungsort

Kurpark
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Bad Münster am Stein-Ebernburg finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „Weihnachtsmarkt Bad Münster am Stein-Ebernburg“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

35. Romantischer Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg - Unvergleichliches Ambiente vor grandioser Kulisse

Mit einbrechender Dunkelheit zeichnen Tausende Lichter in Kaskaden die Umrisse der alten Parkbäume und die Silhouette des historischen Kurmittelhauses nach, während der angestrahlte Rheingrafenstein sich imposant über den Kurpark von Bad Münster am Stein-Ebernburg im Nahetal erhebt. Eine Vielzahl von Ständen im Kurpark, in der Brunnenhalle und auch im Kurpavillon laden zum gemütlichen Adventsbummel auf dem romantischen Weihnachtsmarkt ein.

Besucher finden hier u.a. Holzkunst, Krippen, Handgenähtes, Adventsgestecke und viele hübsche Geschenkartikel. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln liegt in der Luft und Liebesäpfel locken mit knalligem Rot. Neben Flammkuchen und Käseraclette locken Apfelpunsch und Glühwein einheimischer Winzer. Für Abwechslung sorgt ein weihnachtlich buntes Programm mit verschiedenen Konzerten und für die Kleinen gibt es ein Kinderprogramm u.a. mit Märchenerzählungen. An allen Tagen kann die lebensgroße Krippe in der Konzertmuschel bestaunt werden.

Eintritt
Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind frei

 

Kurpark, 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 3 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Luise Pelvella vom 18.11.2017

Jedes Jahr aufs Neue schön!
Seit wir an die Nahe gezogen sind gehört der Weihnachtsmarkt BME zu unseren jährlichen Highlights. Eine traumhafte Kulisse mit historischem Kurhaus und Kurpark, altem Baumbestand, Naturfels und Lichtermeer. Auch die handwerklichen und kulinarische Schätze erfreuen uns immer wieder.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2016

3 von 4 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung vom 26.11.2022

Dieses Jahr absolut nicht zu empfehlen.
Wir sind immer sehr gerne dort hin gefahren aber für einen Weihnachtsmarkt Eintritt zu verlangen ist wirklich schon absolute Frechheit.
Im Gegensatz zu früher sehr wenig Stände. Ich war wirklich sehr enttäuscht. Dieses Jahr war auch das letzte Jahr für mich dort, werde nicht noch einmal Eintritt zahlen. Dann fährt man lieber woanders hin.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

4 von 4 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung