Westfälischer Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenhof in Münster

Öffnungszeiten

02.12.2023 - 17.12.2023

SA14:00 - 21:00 Uhr
SO12:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mühlenhof Freilichtmuseum Münster
Theo-Breider-Weg 1
48149 Münster

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Münster finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Westfälischer Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenhof in Münster“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Ein besonderer Weihnachtsmarkt mit viel Nostalgie findet im historischen Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster statt. Auf dem rund fünf Hektar großen Gelände erwarten die Besucher neben den rund 30 Bauwerken aus dem 17. bis 19. Jahrhundert liebevoll weihnachtlich dekorierte Holzhütten. Darin werden hochwertige und typisch westfälische Waren, Dekorationen und viele schöne Geschenkideen zum Weihnachtsfest angeboten. Typisch westfälisch sind auch die Speisen und Getränke.

Mühlenhof Freilichtmuseum Münster, Theo-Breider-Weg 1, 48149 Münster
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,3 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Ute Winkler vom 17.12.2023

Seit über dreißig Jahren kenne ich den Mühlenhof und seine Vorzüge.
Über den Weihnachtsmarkt 2023 war ich im Gegensatz zu den Vorjahren sehr enttäuscht.
Die Kulinarik war dürftig, teuer und ließ qualitativ sehr zu wünschen übrig. Eine gewisse Organisation (z. B. Singen, kleine Vorstellungen) war nicht erkennbar. Die vorhandenen Stände waren zwar nett, aber es fehlte etwas. Eine ansprechende Atmosphäre habe ich vermisst. Alles wirkte dürftig und mit "der heißen Nadel" gestrickt. Glücklicher kamen die Kinder mit einem Karussell und einem Streichelzoo auf ihre Kosten. Wahrscheinlich ist es auch dem Mühlenhof durch die hohe Personenzahl, die den Eintritt bezahlt hat, gelungen, die augenblicklich vorhandenen finanziellen Probleme abzufedern.
Insgesamt möchte ich den diesjährigen Weihnachtsmarkt als eine kaum gelungene Sache bewerten.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung