- Start
- Weihnachtsmärkte 2025
- Nach Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Weihnachtsmarkt Monschau
Weihnachtsmarkt Monschau
Öffnungszeiten
29.11.2024 - 22.12.2024
FR | 11:00 - 21:00 Uhr |
SA | 11:00 - 21:00 Uhr |
SO | 11:00 - 20:00 Uhr |
Jeweils Freitag bis Sonntag
Veranstaltungsort
Markt, Gerberplatz, Rurstraße, Markthalle,
Austaße
52156 Monschau
Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt Monschau“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.
Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.
Beschreibung
Lassen Sie sich vom einmaligen Charme des Eifelstädtchens Monschau auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Inmitten der historischen Altstadt bietet der Weihnachtsmarkt eine willkommene Alternative zum hektischen Großstadttreiben. Musik und Gesang, Turmbläser und Alphornbläsern runden das Programm perfekt ab.
Leuchtende Baumilluminationen und schwebende „Sternendecken“ in jeder Gasse sowie festlich dekorierte Holzstände mit verlockenden Angeboten erwarten dich in der Weihnachtsshopping-Saison. Von kunstvoll handgemachten Artikeln bis hin zu originellen Geschenken oder Dekoartikeln – nicht nur an den Holzständen, sondern auch in den zahlreichen Geschäften und Boutiquen findet man eine breite Palette an reizvollen Produkten, um anderen oder sich selbst eine Freude zu machen. Natürlich sollte auch ein Becher Glühwein oder Eierpunsch auf der Liste stehen.
Für die jüngsten Besucher gibt es einen Wichtelpfad, der sich durch die Innenstadt schlängelt, und ein historisches Karussell, das auf dem Markt für Freude sorgt. Jeden Samstag besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und verteilt kleine Überraschungen.
Als besondere Highlights sollte man die „Monsch-Engel“ am Gerberplatz nicht verpassen, genauso wie die Krippenausstellung in der Markthalle und den ab dem ersten Advent erleuchteten Adventskalender am Haus Troistorff.