Ahlener Advent

Öffnungszeiten

06.12.2023 - 17.12.2023

MO16:00 - 20:00 Uhr
DI16:00 - 20:00 Uhr
MI16:00 - 20:00 Uhr
DO16:00 - 20:00 Uhr
FR14:00 - 20:00 Uhr
SA11:00 - 20:00 Uhr
SO12:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Marktplatz
59227 Ahlen

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Ahlen finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Ahlener Advent“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Lichterglanz, Tannengrün, Glühweinduft laden zu gemütlichem Flanieren während des Ahlener Advent nach Ahlen ein, musikalisches Programm rundet den Bummel ab. Beliebte Klassiker wie das historische Kinderkarussell und der Puppenspieler begeistern vor allem die jungen Besucher, während die Erwachsenen in aller Ruhe bei Glühwein und Waffeln auf dem Marktplatz zwischen den Buden schlendern können. Auf dem Adventmarkt locken rund zwei Dutzend Stände mit einem Angebot von Spezialitäten aus dem „Smoker“ bis hin zu Handwerkskunst aus dem Erzgebirge. Auch an dem verkaufsoffenen Sonntag lockt die beliebte Veranstaltung in die Innenstadt und hüllt den Marktplatz in adventliches Flair.

Marktplatz , 59227 Ahlen
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Kiemann, Susanne vom 18.12.2023

Ich war in diesem Jahr, das erste Mal auf der anderen Seite....nämlich hinter einem Verkaufsstand. Das Angebot, der Büdchen war sehr gemischt. Kinderkarussel und Kasperletheater waren bei den kleinen Besucher sehr beliebt. Kulinarische Köstlichkeiten waren ebenfalls sehr unterschiedlich und gut. Die Eisstockbahn war ein weiteres Highlight und auch die Happy Trumperts trugen zu einer weihnachtlichen Stimmung bei. Runterrum ein gelungener Weihnachtsmarkt, was uns von vielen, nicht Ahlenern, bestätigt wurde.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung