- Start
- Weihnachtsmärkte 2024
- Nach Bundesland
- Niedersachsen
- Weihnachtsmarkt Schloss Wolfenbüttel
Weihnachtsmarkt Schloss Wolfenbüttel
Öffnungszeiten
29.11.2024 - 01.12.2024
FR | 14:00 - 18:00 Uhr |
SA | 10:30 - 18:00 Uhr |
SO | 11:00 - 17:30 Uhr |
Der Weihnachtsmarkt im Schloss Wolfenbüttel findet 2023 nicht statt. Grund sind Sanierungsarbeiten der Räumlichkeiten.
Veranstaltungsort
Schloss Wolfenbüttel
Schloßplatz 13
38304 Wolfenbüttel
Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt Schloss Wolfenbüttel“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.
Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.
Beschreibung
Über 50 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker präsentieren vielfältige Arbeiten und geben Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Schloss Wolfenbüttel einmalige und besondere Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Ein umfangreiches Kuchen- und Kaffee-Buffet sorgt für kulinarisches Vergnügen und Chor, Posaunen und Flötenensemble stimmen musikalisch auf die bevorstehende Weihnachtszeit auf dem Künstler- und Kunsthandwerkermarkt in der Lessingstadt Wolfenbüttel ein.
Rund um den Schlossplatz versammeln sich die meisten Museen Wolfenbüttels. Im Schloss selbst befindet sich das Schloss Museum, welches sich der Residenzgeschichte Wolfenbüttels widmet. Gleich neben dem Schloss befindet sich das Lessinghaus. Das Literaturmuseum beschäftigt sich mit Lessings Leben und Wirken während seiner Wolfenbütteler Zeit. Die musealen Räume der Herzog August Bibliothek bringen Besucher zum Staunen. Neben einer unfassbaren Büchersammlung sind der Globensaal, das Malerbuchkabinett und eine Ausstellung zu Hermann Zapf sehenswert. Die neuere Stadtgeschichte vermittelt das Bürger Museum.