Muskalischer Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt Redefin

Öffnungszeiten

08.12.2023 - 10.12.2023

FR13:00 - 20:00 Uhr
SA10:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landgestüt Redefin
Betriebsgelände 1
19230 Redefin

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Redefin finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Muskalischer Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt Redefin“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

Winterzauber - Muskalischer Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt Redefin

Am zweiten Adventswochenende wird in Redefin traditionell der Gestütsweihnachtsmarkt auf dem Landgestüt Redefin veranstaltet. Die Reithalle verwandelt sich in ein bunt geschmücktes Weihnachtswunderland und auf dem großen Außenbereich, dem „Alten Dorfplatz“, befindet sich eine kleine Open Air Bühne und in der historischen Portalhalle eine große Konzertbühne. In der großen Reithalle findet sich wertiges Kunsthandwerk und Bastelgruppen aus der Regionpräsentieren ihre Arbeiten. Auf der Konzertbühne in der Portalhalle finden Live-Musik, Konzert- und Zauberaufführungen statt.

Am Parkeingang des Redefiner Gestüts erwartet ein Lichterwald mit über 30 Tier- und Zauberfiguren die kleinen und großen Besucher. Neben Fackeln und glitzernden Lichterketten versetzen ein Kranzbaum mit Weihnachtskerzen und die schon traditionelle Dekoration durch die „Herrnhuter Sterne“ das Gestüt in ein herrliches Lichtermeer. In der Kinderbackstube können die Kleinen immer Nachmittags ihre Plätzchen für den Christbaum zu Hause backen und lernen unter fachkundiger Anleitung die Keks-Formen mit frischen Teig zu füllen und die fertigen Plätzchen zu verzieren. Besonders kleine Kinder werden vom Kinderkarussell sowie zwei Hüpfburgen und einem Tobeland aus Stroh in Halle 2 in ihren Bann gezogen. Aber auch Mecklenburgs schönste Pferde und Pony‘s sollen eine Rolle in dieser Halle spielen. Es gibt zweimal am Nachmittag eine „Pferdeshow“, in der für die pferdebegeisterten Kinder Voltegier-Vorführungen gezeigt und artistische Reitvorführungen in den Bann ziehen werden. Ein Streichelzoo rundet den Bereich für Kinder ab.

Für das leibliche Wohl sorgen u.a. Stände mit Glühwein und Feuerzangenbowle, die mit weihnachtlich dekorierten Hütten den Rahmen des „Alten Dorfplatzes“ bilden.

Landgestüt Redefin, Betriebsgelände 1, 19230 Redefin
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,8 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Prestin vom 03.12.2022

Hatt mich / uns leider nicht überzeugt.
Verglichen mit dem Sommerfest leider
⭐⭐⭐ Sterne.

Wir dachten es wären mehr Stände draußen. Ambiente war okay.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

mehr lesen ... Bewertung von Nele vom 04.12.2022

Bin sehr entäuscht. Preise überhaupt nicht zu akzeptieren. Jeder will natürlich sein Geld verdienen, aber der Grillstand und der Käsestand die waren der Knaller. Dort die Preise gehen überhaupt nicht. Also wir werden diesen Weihnachtsmarkt nie wieder besuchen .

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung