Stoabruchweihnacht Büchlberg

Öffnungszeiten

07.12.2018 - 09.12.2018

FR16:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Steinbruch
Oberer Steinweg
94124 Büchlberg

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Büchlberg finden
Springe direkt zu:

Beschreibung

Das bunt gemischte Marktgeschehen mit 45 Ausstellern, Tonnenfeuern, Schwedenfackeln, zahlreichen Glückweinvariationen und vielem mehr unterteilt sich in Stade und Rockige Stoabruchweihnacht. Der über 15 Meter hohe, mit mehreren Tausend Lichtern bestückte Christbaum, der selbst vom circa 15 Kilometer entfernten Passau noch zu sehen ist, gehört ebenso zu den Highlights wie ein schwimmender Christbaum.

Steinbruch, Oberer Steinweg, 94124 Büchlberg
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,2 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Lorenz vom 11.12.2017

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt. Klein aber fein. Sehr romantisch.
Leider ging es mir zwischendurch nicht so gut. Hatte wenig gegessen und daraus resultierende Kreislaufbeschwerden aufgrund einer Unterzuckerung, wie sich hinterher heraus stellte.
Nach einer "Zwangspause" und 2 Kinderpunsch (Kirschpunsch), der im Übrigen sehr lecker war, ging es mir wieder besser.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den netten Sanitätern für ihre schnelle Hilfe bedanken. Ihr ward schnell vor Ort.
Eure Anwesenheit und Hilfe war dann doch sehr beruhigend.
Auch weil ich jetzt weiß, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag und ab und an ein niedriger Blutzucker mir diese Probleme macht.
Bislang hatte ich bei so etwas noch keine Hilfe in Anspruch genommen,
sondern habe nach Möglichkeit etwas gegessen, abgewartet und später mit meinem Arzt gesprochen, der aber eine Unterzuckerung und dessen Symptome ausgeschlossen hat.
Daher war ich immer wieder erneut relativ verunsichert, verängstigt und habe mich gefragt was das ist, wenn es wieder auftrat.
Durch den zeitnahen Test vor Ort weiß ich nun bescheid. Ich werde meinen Arzt bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen.
Danke auch an den netten Herren, der sich sofort die Zeit genommen hat an meiner Seite zu bleiben (er muss auch irgendwie vom Fach gewesen sein, was ich noch gerne erfragt hätte, aber dann doch unter gegangen ist) und an die Dame im Stand, die mir Ihre Kisten als Sitzgelegenheit zu Verfügung gestellt hat.
Ebenfalls danke an das Aufsichtspersonal, ihr seid gut aufgestellt, super.
Ich schreibe dieses hier deshalb in die Bewertung, weil ich an diesem Tag (mit Ausnahme der beiden Sanitätern) keine Gelegenheit mehr hatte oder fand den anderen richtig "Danke" zu sagen. (War noch etwas mit mir und meinen "weichen Beinen " beschäftigt.
Ich schreibe dieses hier gezielt in die Bewertung in der Hoffnung, dass es dann vielleicht noch von den netten Leuten selbst gelesen wird.
Oder es gibt jemand ggf. weiter.
Wir werden eure tolle "Stoabruch Weihnacht" bestimmt noch einmal aufsuchen.
Liebe Grüße
Bea und Lorenz aus dem "Norden" Deutschlands



Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2017

1 von 1 Personen fanden das nicht hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung