Schloss-Weihnachtsmarkt in Mitwitz

Öffnungszeiten

01.12.2023 - 03.12.2023

FR13:00 - 20:00 Uhr
SA13:00 - 20:00 Uhr
SO13:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Wasserschloss Mitwitz
Unteres Schloß 5
96268 Mitwitz

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Mitwitz finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Schloss-Weihnachtsmarkt in Mitwitz“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© TI Mitwitz
© TI Mitwitz
Festtagszauber mit Traumkulisse auf der Mitwitzer Schlossweihnacht rund um das Wasserschloss Mitwitz

In der Adventszeit verbreiten historische Bauten einen besonders märchenhaften Zauber im Markt Mitwitz. Genau deswegen gilt der Mitwitzer Weihnachtsmarkt, viele kennen ihn auch unter dem Namen Mitwitzer Schlossweihnacht, mit seiner Lage inmitten eines der schönsten Wasserschlösser Frankens, dem Wasserschloss Pause, auch als Geheimtipp. Einst war es der Landadel, der seine Gäste in den alten Gemäuern aus dem 13. Jahrhundert empfing. Heute laden rund 100 Kunsthandwerker zum Flanieren, Bummeln und Genießen in die Schlossanlage im Frankenwald ein. Der Innenhof mit seinem Neptunbrunnen und einer Sandstein-Ritterstatue aus dem 16. Jahrhundert verwandelt sich in ein weihnachtliches Kleinod. Hier liegt der Duft von kulinarischen Schmankerln in der Luft und unter Sternen erklingen Weihnachtslieder. Chöre, Bläser, Puppentheater, Tombola und Nikolaus läuten die Adventszeit ein. Besucher können den Weihnachtsmarkt auch mit einer Erkundungstour durch den Frankenwald kombinieren, denn hier wird in kleinen Familienbetrieben bis heute Weihnachtsschmuck in Handarbeit gefertigt.

Eintritt
Kinder bis 16 Jahren frei

Wasserschloss Mitwitz, Unteres Schloß 5, 96268 Mitwitz
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 4,3 von 5 Sternen - basierend auf 2 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Ute pabst vom 26.11.2022

Ich war alle Jahre in Mitwitz zum Weihnachtsmarkt. Aber 8 Euro Eintritt ist mir viel zu teuer. Für 4 personen sind das 32 Euro. Das ist Wucher

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2022

5 von 6 Personen fanden das hilfreich.

mehr lesen ... Bewertung von Marco Müller vom 03.12.2023

Also ich kam mit großen Erwartungen nach Mitwitz diese wurden aber am Kassenhaus schon je gebremst 8 Euro pro Person naja dachte ich 2 Erwachsene ist dann schon geschmalzen aber wenn ich schon mal da bin. Nachdem wir dann den Markt betraten war ich noch mehr entäuscht ich kam mir vor wie wenn ich jetzt Eintritt bezahlt hätte um in einer Gastwirtschaft essen zu gehen nur Getränke und Fressbuden sehr wenig Handwerkliches aus der Region. Also nächstes Jahr geh ich zum Griechen da ist mein Eintrittgeld besser angelegt. Ich fand es enttäuschend und ein dreister Eintrittspreis.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2023

1 von 1 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung