Weihnachtsmarkt Villingen

Öffnungszeiten

08.12.2023 - 17.12.2023

MO11:00 - 21:00 Uhr
DI11:00 - 21:00 Uhr
MI11:00 - 21:00 Uhr
DO11:00 - 21:00 Uhr
FR11:00 - 21:00 Uhr
SA11:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Münsterplatz
78050 Villingen-Schwenningen

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Villingen-Schwenningen finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Gründe kann es kurzfristig zu Änderungen der Termine und Öffnungszeiten des „Weihnachtsmarkt Villingen“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, sind diese vermerkt. Bitte informieren Sie sich vor einem geplanten Besuch der Veranstaltung zusätzlich auf der Website des jeweiligen Weihnachtsmarktes oder der jeweiligen Region, bzw. kontaktieren Sie direkt den lokalen Tourismusverband.

Sie haben einen Fehler entdeckt? Dann können Sie dies hier melden.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH, Hagen
© Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH, Hagen

In Villingen umringt das romantische Hüttendorf das prächtige Münster und bietet die idealle Kulisse für einen bunten, weihnachtlichen Adventsmarkt. Ganz nach dem Geschmack der Villinger Tradition und umgeben vom Ambiente des alten Stadtkerns findet hier ein klassischer Weihnachtsmarkt statt. Was kann es in der Adventszeit Schöneres geben, als sich hier auf Weihnachten einzustimmen? Der Duft von Punsch, Glühwein, gebrannten Mandeln und heißen Maronen in Kombination mit dem weihnachtlichen und stimmungsvollen Ambiente des Markts bieten die besten Voraussetzungen für den Geschenkeinkauf in Villingen. Zahlreichen Vereine, Gastronomen und Händler bieten kulinarische Spezialitäten und liebevoll gestaltete Handwerkskunst.

Münsterplatz, 78050 Villingen-Schwenningen
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Klaus Eisele vom 02.12.2017

Die Lage der Hütten rund um das Münster ist schön. Glühwein und Wurst gibt es überall, aber hier macht das fast 40 - 50 % des Angebots aus. Eine Hütte mit einem Holzschnitzer ist wohl der einzige weihnachtliche Höhepunkt. Nicht passend finde ich dann Inder od. Pakistanis ( bitte nicht Rassistisch werten ) nur das Angebot mit billigen Ramschklamotten ist unpassend. Den Planern und Machern empfehle ich einmal eine Tour durch Deutschland und die schönen Märkte samt Angebot in Augenschein zu nehmen. Wenn man dann den Händlern entgegen kommt und nicht auf Abzocke eingestellt ist, dann könnte das Angebot von Waren auch weihnachtlicher sein. Schals, Socken Mützen bekomme ich auch bei H&M und anderen Geschäften.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2017

13 von 19 Personen fanden das hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung