Weihnachtsmarkt Villingen

Öffnungszeiten

29.11.2019 - 08.12.2019

MO11:00 - 21:00 Uhr
DI11:00 - 21:00 Uhr
MI11:00 - 21:00 Uhr
DO11:00 - 21:00 Uhr
FR11:00 - 21:00 Uhr
SA11:00 - 21:00 Uhr
SO11:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Münsterplatz
78050 Villingen-Schwenningen

› zur Kartenansicht

 Unterkunft in Villingen-Schwenningen finden

Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Covid-19-Pandemie kann es kurzfristig zur Absage des „Weihnachtsmarkt Villingen“ kommen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung nicht stattfindet, dann haben wir dies bei den Öffnungszeiten vermerkt. Wir bitten Sie vor einem geplanten Besuch des Weihnachtsmarktes daher, sich ebenfalls die Website der jeweiligen Region anzusehen bzw. direkt den lokalen Tourismusverband zu kontaktieren.

Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
Änderungen vorbehalten.

Springe direkt zu:

Beschreibung

© SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH
© SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH

In Villingen umringt das romantische Hüttendorf das prächtige Münster. Was kann es in der Adventszeit Schöneres geben, als sich hier auf Weihnachten einzustimmen? Die Händler bieten neben kulinarischen Spezialitäten und Handwerkskunst allerlei Warmes an: von Glühwein bis zu Wollsocken.

Münsterplatz, 78050 Villingen-Schwenningen
Zur Routenplanung
Durchschnittliche Bewertung: 2,5 von 5 Sternen - basierend auf 1 Nutzerbewertungen
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit
mehr lesen ... Bewertung von Klaus Eisele vom 02.12.2017

Die Lage der Hütten rund um das Münster ist schön. Glühwein und Wurst gibt es überall, aber hier macht das fast 40 - 50 % des Angebots aus. Eine Hütte mit einem Holzschnitzer ist wohl der einzige weihnachtliche Höhepunkt. Nicht passend finde ich dann Inder od. Pakistanis ( bitte nicht Rassistisch werten ) nur das Angebot mit billigen Ramschklamotten ist unpassend. Den Planern und Machern empfehle ich einmal eine Tour durch Deutschland und die schönen Märkte samt Angebot in Augenschein zu nehmen. Wenn man dann den Händlern entgegen kommt und nicht auf Abzocke eingestellt ist, dann könnte das Angebot von Waren auch weihnachtlicher sein. Schals, Socken Mützen bekomme ich auch bei H&M und anderen Geschäften.

Detailbewertungen:
Ambiente
Warenangebot
Rahmenprogramm
Kulinarik-Angebot
Glühwein, Punsch & Co
Familienfreundlichkeit

Diese Bewertung gilt für das Jahr 2017

1 von 1 Personen fanden das nicht hilfreich.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Umgebung