Zwischen Manufaktur-Konzept und heimeligem Weihnachtszauber

21.11.2022
Unikat Weihnachtsmarkt auf Schloss Bensberg Althoff Collection Wilde & Partner Communications GmbH
Unikat Weihnachtsmarkt auf Schloss Bensberg / Foto: © Althoff Collection / Wilde & Partner Communications GmbH

Unikat Weihnachtsmarkt 2022 auf Schloss Bensberg

Alle Jahre wieder: Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg lädt bereits zum elften Mal zum Weihnachtsmarkt ein, erneut unter dem Motto „Unikat“. Im Zeitraum vom 8. bis 11. Dezember 2022 werden die Gäste neben traditionellen und regionalen Weihnachtsklassikern wie Bratwurst oder Glühwein mit einem einzigartigen Manufaktur-Konzept verzaubert. Hersteller individueller Kostbarkeiten präsentieren ihre Produkte auf der integrierten Concept-Store-Meile.

Matthias Kienzle, Managing Director des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, freut sich auf die traditionsreiche Veranstaltung: „Nach zweijähriger Pause sind mein Team und ich sehr glücklich, dass der Unikat Weihnachtsmarkt wieder stattfinden kann. Wir eröffnen damit eine einzigartige Welt für alle, die mehr wollen als Schoko-Nikoläuse, Vanille-Kipferl und Duftkerzen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Wüsthof GmbH, die uns in diesem Jahr als Partner mit einer tollen Aussteller Aktion mit dem Koch Spitzenkoch Volker Osieka unterstützt.

Weihnachtsbummel in märchenhafter Schloss-Atmosphäre

Individuell, edel, einzigartig: In unmittelbarer Nähe zu Köln gibt es auch in diesem Jahr für Besucher des Weihnachtsmarktes auf Schloss Bensberg ein Angebot weihnachtlicher Highlights. Bensberg verwandelt sich in dieser besinnlichen Zeit zu einem Ort voller Erlebnisse, Emotionen und weihnachtlicher Glückseligkeit. Die vielfältigen Stände in eindrucksvoller Kulisse machen die viertägige Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis in familiärer Atmosphäre. Neben echten bergischen Leckereien, wie handgemachtem Holzofenbrot, dürfen auch kulinarische Köstlichkeiten natürlich nicht fehlen. Stände mit Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch stimmen auf die besinnliche Zeit der Lichter ein. Bei der Mehrheit stellt sich jedes Jahr aufs Neue die Frage, mit welchem Geschenk wohl die größte Freude im Familien- und Freundeskreis gemacht werden kann. Auf der Concept-Store-Meile präsentieren Hersteller individueller Kostbarkeiten ihre Produkte und bieten persönliche und liebevolle Geschenke für jeden Geschmack. Hier begegnen sich Menschen mit einer Leidenschaft für einzigartige, kreative und mit Liebe handgefertigte Produkte. Von Schmuck und Möbeln über Kunst und Musik bis hin zu Spielzeug und Fashion – hier gibt es eine große Auswahl, ob Unikat-Geschenke für andere oder Designer-Einzelstücke für sich selbst. Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg heißt alle Besucher herzlich willkommen, die das Shopping-Erlebnis in winterlicher und stimmungsvoller Atmosphäre exklusiv und einzigartig gestalten möchten.

Das perfekte Weihnachtsprogramm für Groß und Klein

Der zum ersten Mal organisierte After-Work-Christmas-Market öffnet schon am Donnerstag seine Pforten für alle, die nach der Arbeit noch etwas erleben und mit Kollegen und Freunden entspannt feiern möchten. Angesagte Live Beats von DJ Obo und Saxophonist Roman, coole Drinks und eine Lichtershow Deluxe sorgen für eine angenehm vorweihnachtliche Stimmung. Am Freitag und Samstag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher an Weihnachtsklassikern vom Trio „Cocajine“ oder am Kölschen Weihnachtsprogramm von Entertainer Philip Demmler erfreuen. Am Sonntag gibt es drei Vorstellungen des Puppentheaters von Piccolo Puppenspiele im Salon Goethe, die speziell für die Kinder ein absolutes Highlight sein werden. Für Gänsehautmomente sorgen am Mittag die Ensembles von Schülern und Chören der Music Academy Köln Süd unter der Leitung von Sandra Reinhardt. Abgerundet wird die viertägige Veranstaltung mit stimmungsvoller Gospelmusik vom „New Life Gospel Choir“.