Winterwandern im Fürstentum Liechtenstein

11.12.2014
Winterwandern in Liechtenstein Liechtenstein Marketing
Winterwandern in Liechtenstein / Foto: © Liechtenstein Marketing

Wer auch im Winter nicht auf seine Wanderungen verzichten will, kommt in Liechtenstein auf seine Kosten. Verschiedene Winterwanderungen reichen bis auf 1.750 Meter über Meer und machen den Weg zu spektakulären Aussichtspunkten zum Erlebnis. Wer noch mehr Abenteuer sucht, findet diese bei den geführten Schneeschuhtouren.

Ein besonderer Leckerbissen sind die geführten Vollmond-Touren. Bei der Schneeschuhwanderung im hellen Licht des Vollmondes dient dieser gleichzeitig als Wegweiser. Wenn zu Beginn die ersten Schritte durch den Schnee gemacht werden, sind diese meist noch etwas wackelig.

Katalog

Aber schon nach wenigen Metern wandert es sich souverän die verschneiten Hänge hinauf. Ist das Zwischenziel, das Berggasthaus Sücka, erreicht, wartet ein sämiges Sücka-Fondue auf die hungrigen Wanderer. Dieses ist die ideale Vorbereitung für den krönenden Abschluss. Denn nach dem Anstieg und der Stärkung geht es mit dem Schlitten über die Rodelbahn zurück zum Ausgangspunkt.

Wer nach dieser Wanderung mehr will, für den gibt es verschiedenste Schneeschuhtouren zu entdecken. Da es in Liechtenstein aufgrund der Wildschutzzonen keine markierten Schneeschuhtrails gibt, werden individuell geführte Touren angeboten. So lässt sich unberührte Winterlandschaft bedenkenlos genießen.

Auch ohne Schneeschuhe lässt es sich spazieren. Gut präparierte Wege garantieren, dass die Winteridylle auch auf dem Sassweg, dem Schwemmiweg oder im märchenhaften Valünatal genossen werden kann.

Mehr Informationen zu den fürstlichen Wintermomenten in Liechtenstein unter www.tourismus.li/winter.

Quelle: Liechtenstein Marketing

Gratiskatalog anfordern

Fürstentum Liechtenstein
Fürstentum Liechtenstein
Weltweit
Winteridylle Fürstentum Liechtenstein
Mit dem ersten Schneefall verwandelt sich der beschauliche Zwergstaat in ein wahres Winterparadies. Skifahrer, Langläufer, Rodelfreunde,...