Weihnachten steht vor der Tür

111 Weihnachtsmärkte im Bayerischen und Hessischen Spessart
Nach der sehr großen positiven Resonanz im letzten Jahr ist nun zum zweiten Mal die Weihnachtsmarktbroschüre „Weihnachtsmärkte – Weihnachtszauber im Spessart“ erschienen. Das von den beiden Tourismusorganisationen „Spessart-Mainland“ (Bayern) und „Spessart Tourismus und Marketing GmbH“ (Hessen) gemeinsam herausgegebene Prospekt bündelt auf 36 Seiten die Highlights von Miltenberg im Süden bis Sinntal im Norden, von Bruchköbel im Westen bis zur Heimat des Christkinds, Himmelstadt, im Osten.
Natürlich dürfen die beliebten Klassiker wie Aschaffenburg, Hanau, Gelnhausen oder Alzenau nicht fehlen. Neu ist dieses Mal der Büdinger Weihnachtszauber mit dabei, der reizvolle Markt in der mittelalterlichen Stadt möchte von der Broschüre als attraktive Marketingplattform profitieren. Die kleinen, aber feinen Veranstaltungen wie der mitten im Wald stattfindende Spessart Adventsmarkt auf der Bayrischen Schanz, der Bad Soden-Salmünsterer Weihnachtsmarkt im Kurpark oder der Kläuschenmarkt in Elsenfeld runden das umfangreiche Portfolio ab. Insgesamt sind 24 Märkte ausführlich dargestellt und im anschließenden Terminkalender nochmals über 87 weitere aufgeführt, so dass sich die Gesamtzahl auf stolze 111 summiert. „Der große Erfolg im letzten Jahr bestätigt uns in unserem Weg der gemeinsamen Vermarktung. Für den Besucher erschließt sich ein riesiges Potential in einer attraktiven Tourismusregion. Damit dürften wir in der Rhein-Main-Region konkurrenzlos sein“, so die Geschäftsführer der „Spessart Tourismus und Marketing“, Bernhard Mosbacher und Michael Seiterle, Geschäftsführer des Tourismusverbandes „Spessart-Mainland". Unter dem Link www.spessart-weihnachtsmaerkte.de finden sich alle Informationen auch online.

Der Vertrieb ist über die einzelnen Orte und Touristik-Informationen geplant und wird über eine großzügige Darstellung in einem großen Weihnachtsmarkt-Magazin beworben. Darüber hinaus ist „Spessart Tourismus“ als „Spender“ des Frankfurter Weihnachtsbaums auf dem Römer mit einer Info-Hütte während des Weihnachtsmarkts vertreten, mit reichlich Spessart- Broschüren mit im Gepäck. Facebook sowie Instagram Posts sowie der neue WhatsApp Newsletter ergänzen das Online Marketing. Alle Informationen rund um die Weihnachtsmärkte finden Sie hier: www.spessart-weihnachtsmaerkte.de
Weitere News
- 30.01.2023 Winterfreuden für die ganze Familie 2023 in der Erlebnisheimat Erzgebirge
- 25.01.2023 Winterzeit im Erzgebirge: Der Schnee ist zurück im Januar 2023
- 11.01.2023 420 Kilometer Leichtigkeit auf zwei schmalen Brettern
- 10.01.2023 Das Skiabenteuer Stoneman Miriquidi Snow im Erzgebirge als geführte Tour im März 2023
- 09.01.2023 Das sonnige Paradies für Langläufer Ramsau am Dachstein lockt 2023
- 09.01.2023 Winterzeit im Erzgebirge – ein Wintertag im Genusstempo