Was funkelt denn da am Weihnachtsbaum? Die neuen Weihnachtskugeln 2022 aus Wetzlar

14.11.2022
Tourist-Information Wetzlar
Foto: © Tourist-Information Wetzlar

Nach der großen Nachfrage im letzten Jahr, bietet die Tourist-Information nicht nur eine, sondern gleich zwei funkelnde Weihnachtskugeln von Wetzlar an. Die erste Weihnachtskugel vom letzten Jahr, mit einer limitierten Auflage von 240 Stück, ist noch einmal erhältlich. Die mundgeblasene Weihnachtskugel in Rot, mit dem Dom als Motiv, wurde festlich bemalt. Die Kugel hat einen Durchmesser von 10 cm und ist ab sofort zu einem Preis von 19,95 Euro pro Stück bei der Tourist-Information erhältlich.

Und für die Goethe-Fans gibt es zum diesjährigen Jubiläum „250 Jahre Goethe in Wetzlar“ eine Weihnachtskugel mit goldenem Scherenschnitt von Goethe umringt von Schneeflocken und Sternen. Diese rote Glaskugel hat einen Durchmesser von 8 cm und ist auf 300 Exemplare limitiert. Zu einem Preis von 11,50 Euro pro Stück ist die Kugel ebenfalls bei der Tourist-Information erhältlich.

Neben den Weihnachtskugeln sind in der Tourist-Information noch weitere Souvenirs wie z.B. ein Bleistift mit Goetheskyline und Swarowski-Kristall, eine Schneekugel mit Wetzlar-Motiv, aber auch Taschen, Schlüsselanhänger und Schreibsets erhältlich. Die mundgeblasene Weihnachtskugel von Wetzlar in Rot, mit dem Motiv Dom, ist ab dem 18. November 2022 in der Tourist-Information zu erwerben ist.

Quelle: Tourist-Information Wetzlar