StattTheater Wetzlar sucht Darsteller für die weihnachtliche Stadt(ver)führung

In der Adventszeit führt das StattTheater Wetzlar schon tradtionell eine Kostümführung in der Wetzlarer Altstadt durch, die auf dem Weihnachtsmarkt endet. Das ehrenamtliche Ensemble zeigt unter der Leitung von Regisseur und Autor Oliver Meyer-Ellendt eine fiktive Geschichte, die sich im Jahr 1773 zugetragen haben könnte. Kern des amüsanten Stücks ist ein Busuch von Goethes Mutter in der damaligen Reichskammergerichtsstadt Wetzlar, der in zahlreichen Verwicklungen endet.
Da jede Rolle von mehreren Darstellern gespielt wird, sucht das StattTheater Wetzlar für die Wiederaufnahme neue Aktive. Für die Rolle von Goethes Mutter werden Damen ab etwa 40 Jahren gesucht sowie für weitere Rollen männliche Darsteller jeden Alters.
Auch Helfer für Maske und Frisuren werden gesucht. Interessenten erhalten eine gründliche Einweisung und arbeiten bei den Aufführungen eigenständig.
Die Proben des ehrenamtlichen Ensembles beginnen Oktober 2015; die Aufführungen finden an den ersten drei Adventswochenenden 2015 statt. Mitzubringen sind Engagement und Zuverlässigkeit. Theatererfahrung ist keine Voraussetzung.
Interessenten melden sich bei der Tourist-Info Wetzlar, Domplatz 8, 06441-997755, tourist-info@wetzlar.de.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.wetzlar-tourismus.de
Weitere News
- 06.03.2025 Freeride World Tour 2025 in Fieberbrunn steht in den Startlöchern
- 05.03.2025 Sonne, Beats und Lebensfreude pur im PillerseeTal
- 21.02.2025 Langlauf-Camp für Frauen 2025 in Oberhof
- 19.02.2025 Ein Saisonabschluss 2024-2025 in Alta Badia mit Ecuiliber
- 17.02.2025 Fieberbrunn im Rampenlicht: Freeride World Tour 2025
- 14.02.2025 11. Austria Skitourenfestival in Osttirol