Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/238026_50679/webseiten/www/wintertraum_2017/functions_frontend.php on line 1063
Stand-Xpress Metsch - Der Start ist geglückt - News vom 10.12.2014 • News vorgestellt vom Wintertraum Magazin

Stand-Xpress Metsch - Der Start ist geglückt

10.12.2014

Am letzten Wochenende war die neue 10er Gondelbahn an der Lenk zum ersten Mal für die Gäste in Betrieb. Viele Gäste haben sich die erste Fahrt mit der Gondelbahn nicht nehmen lassen und die Vorteile der neuen Bahn gleich selber getestet.

Der Start der neuen 10er Gondelbahn Metsch ist geglückt. Von nun an fahren die Gäste vom Lenker Talboden direkt in 10 Minuten auf den Metschstand, mitten in die Skiregion Adelboden-Lenk. Aufgrund des fehlenden Schnees waren noch keine Skipisten geöffnet, die zahlreichen Gäste haben es sich jedoch nicht nehmen lassen, eine erste Fahrt – halt ohne Skier – zu machen. Dies war für alle Gäste ein Erlebnis, hat es doch das noch nie gegeben, dass auch Fussgänger direkt und in so kurzer Zeit auf den Metschstand gelangen können.

Oben auf dem Metschstand wartete der Samichlaus sowie im neu angebauten Selbstbedienungs-Restaurant gemütliche Stimmung mit Ländlermusik. Der Hochnebel verwehrte meist die Sicht von ganz oben, doch als er sich kurz verzog, konnte man einen Blick erhaschen auf das grandiose Panorama ringsum.

Inwiefern am kommenden Wochenende ein Skibetrieb möglich ist, kann erst ab Mitte Woche entschieden werden.

Quelle: Lenk Bergbahnen