Skifahren mit dem Idol, Schneeschuhwandern mit Genuss: Winter in Bad Kleinkirchheim

09.11.2022
Skigebiet Bad Kleinkirchheim: Die breiten Pisten laden zum Carven ein und eröffnen traumhafte Weitblicke. BRM, Mathias Prägant
Skigebiet Bad Kleinkirchheim: Die breiten Pisten laden zum Carven ein und eröffnen traumhafte Weitblicke. / Foto: © BRM, Mathias Prägant

Mit Skilegende Franz Klammer in den Sonnenaufgang carven oder nach einer Schneeschuhwanderung die traditionelle “Frigga” frisch zubereitet am Lagerfeuer genießen: In Bad Kleinkirchheim in den Kärtner Nockbergen geraten Gäste bei ganz exklusiven Wintererlebnissen ins Schwärmen.

Das zweitgrößte Skigebiet Kärntens punktet mit 24 Liftanlagen und mehr als 100 Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden – und die Begeisterung seines bekanntesten Fans ist ansteckend. Olympiasieger Franz Klammer zeigt Gästen beim „Ski vor 9“ persönlich die Pisten, auf denen er das Skifahren erlernte und seinen ersten Europacup-Sieg feierte.

Olympiareife Sonnenschein-Momente sind garantiert. Oder wie wäre es mit unberührter Natur fernab der Pisten im UNESCO Biosphärenpark Kärntner Nockberge? Auf Schneeschuhen kommen die Teilnehmer bei „Gourmet im Schnee“ in Berührung mit den tief verschneiten Almen und Wäldern. Durch die Winterlandschaft stapfen, sich am Lagerfeuer mit Kärntner Frigga und Brettljausn vom Bio-Bauern stärken und anschließend wieder mit dem Schlitten ins Tal rodeln: Diese ausgesuchte Kombination lädt dazu ein, den Winter von seiner schönsten Seite zu entdecken.

Infos und Buchung unter info@badkleinkirchheim.at oder telefonisch: +43 4240 8212.

Quelle: Region Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge c/o Kunz PR