Rodeln in der Alpenwelt
10.03.2014

Nostalgisch mit Karwendelblick
Flott, aber kindersicher ist die Schlittenfahrt vom Kranzberg ins Tal nach Mittenwald. Genau dort finden Familien auch ein gemütliches Skigebiet. Der Kranzberg in der oberbayerischen Alpenwelt Karwendel ist ein guter Tipp für Familien und andere Rodelfans.
Nostalgie kommt auf, wenn man mit der Sesselbahn auf 1200 Meter schwebt, gegenüber erhebt sich das knapp doppelt so hohe Karwendel. Ein User auf „www.rodelfuehrer.de“ beschreibt das so: „Eine kleine, aber feine Rodelbahn zu zivilen Preisen, ohne Wartezeiten und mit einer alten, aber charmanten Sesselbahn (…) Die Bahn bietet sowohl etwas steilere, wie auch flachere Passagen und ist auch familiengeeignet. Das Panorama in der Gegend ist obendrein fabelhaft.“
Auf der 1,6 Kilometer langen kindersicheren Bahn sind die Rodler unter sich, die Fußgänger nehmen für die 225 Höhenmeter einen separaten Weg hinauf. Wer sich zwischendurch aufwärmen möchte, hat 3 gemütliche Hütten zur Auswahl, Schlitten kann man sich unten an der Talstation ausleihen.
Gemütlich geht es auch im Skigebiet am Kranzberg zu. Dort kriegen große und kleine Skiläufer ohne Pistenrummel und Liftschlangen den Bogen raus. Während die Eltern Ihre Schwünge ziehen, erfahren die Kleinen, was „Pizza“ mit Skifahren zu tun hat. Die Skischulen in der Alpenwelt Karwendel bringen es ihnen spielend bei.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.alpenwelt-karwendel.de
Quelle: Alpenwelt Karwendel Mittenwald Krün Wallgau Tourismus GmbH
Weitere News
- 02.03.2022 Traumhafte Bedingungen beim Frühlingsskilauf im Zillertal
- 08.02.2022 Schneespaß und Ferienglück im Erzgebirge
- 04.02.2022 Winterreiseidee für Kurzentschlossene - Wandern und Entspannen in der Sächsischen Schweiz
- 21.01.2022 2G, Online-Tickets - und die Hoffnung auf ein bisschen Après-Ski
- 14.01.2022 Winterzeit 2022 im Erzgebirge erleben
- 12.01.2022 Essen on Ice startet am 15. Januar 2022