Ratgeber: Welcher Adventskalender für Frauen lohnt sich wirklich?

13.09.2022
Was sind die beliebtesten Adventskalender für Frauen? Congerdesign auf Pixabay
Was sind die beliebtesten Adventskalender für Frauen? / Foto: © Congerdesign auf Pixabay

Geht es um Adventskalender für Frauen, denken die meisten an Themen wie Parfum, Beauty oder Nagellack, aber das ist bei Weitem nicht alles.

Adventskalender für Frauen sind in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. Konnte man früher nur mit einem Schokoladen-Adventskalender in die Adventszeit starten, hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass vor allem die Beauty-Adventskalender extrem gefragt sind. Darüber hinaus erfreuen sich auch Adventskalender mit Speisen und Getränken, sogenannte Food Adventskalender großer Beliebtheit. Weitere Weihnachtskalender sind mit Schmuck, Parfüm, Gadgets, Socken oder Kerzen befüllt wie zum Beispiel der Adventskalender von Yankee Candle. Nun gibt es eine Fülle von Adventskalendern und die Frage stellt sich, welcher davon lohnt sich wirklich.

Die beliebtesten Adventskalender für Frauen

  • Beauty-Adventskalender: Schon ein Beauty-Adventskalender lässt sich in verschiedene Kategorien einteilen. Beispielsweise gibt es Nagellack-Adventskalender, Weihnachtskalender mit Pflegeprodukten oder einen mit Make-up. Darüber hinaus gibt es auch eine Reihe von Adventskalender, die all das vereinen. So zum Beispiel der Adventskalender von Rituals, der Adventskalender von The Body Shop und MAC Cosmetics.
  • Parfüm-Adventskalender: Welche Frau freut sich nicht über ein tolles Parfüm. Das Schöne an solch einem Kalender ist, dass man damit verschiedene Düfte ausprobieren kann, um ein neues Parfüm zu entdecken.
  • Schmuck-Adventskalender: In den letzten Jahren kommt Schmuck auch immer öfter in den Adventskalendern vor. Jeden darf man sich auf eine schöne Überraschung wie beispielsweise Ohrringe, Armbänder, eine Halskette oder Ringe freuen.
  • Food-Adventskalender: Früher gab es eigentlich nur Schokoladen-Adventskalender. Heutzutage jedoch findet man Food-Adventskalender in allen Formen und Größen. So gibt es vegane Adventskalender, aber auch welche mit Süßigkeiten, Käse, Lakritze und sogar Chips.
  • Getränke-Adventskalender: Frauen sind bekanntlich große Fans von Wein und Tee. Diese Adventskalender fliegen daher jedes Jahr nur so über die Ladentheke. Aber auch Bier, Kaffee und Whisky machen sich heutzutage gut in Adventskalendern und sind auch bei Frauen beliebt.

Welchen Frauen Adventskalender 2022 kaufen?

Haben Sie schon eine Vorstellung, welcher Adventskalender Ihrer Frau gefallen könnte? Wenn nicht finden Sie bei adventskalenderliste.de eine vollständige Übersicht der Adventskalender für Frauen, die 2022 erhältlich sein werden. Die Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.

Quelle: Redaktion Wintertraum