Natur pur in der Spur

15.12.2014

Langlaufen ist ein Jungbrunnen für jedermann. Bei fast keiner Sportart werden Muskeln und Gelenke derart gestärkt und gleichzeitig geschont. Liechtenstein bietet Anhängern des gesunden Wintersports einen besonders idyllischen Rahmen.

Unter dem Motto „Natur pur in der Spur“ pflegt der Verein Valünalopp seit 40 Jahren die Langlaufinfrastruktur in Liechtenstein. Die bestens präparierten Loipen im Gebiet Steg auf 1300 Meter über Meer führen über 15 Kilometer in das wildromantische Valünatal. Wer beim Langlaufen an endloses Geradeausgleiten denkt, liegt falsch. Heute wird gecruised und geskatet, tapfer gekraxelt und flott abgefahren.

Katalog

Das Liechtensteiner Langlaufmekka ist für alle Arten des Langlaufs geeignet. Profis, die ein Ausdauertraining suchen, kommen genauso auf ihre Kosten wie die entspannten Hobbyläufer. Und das auch bei Dunkelheit: Denn über drei Kilometer der Loipen sind am Abend bis 21.30 Uhr beleuchtet.

Raus aus dem Alltag

Neben seinen sportlichen Reizen besticht das Langlaufgebiet Steg-Valüna durch Abgeschiedenheit und landschaftliche Vielfalt. Völlig ungestört geht es in der tief verschneiten Winterlandschaft über Wiesen, durch dichten Fichtenwald, am Samina-Bach entlang und über zahlreiche Brücken hinweg. Abseits der Zivilisation, nur Naturgeräusche und das Knirschen des Schnees unter den Skiern, wird der Wunsch nach „Raus aus dem Alltag“ Wirklichkeit.

Mehr Informationen zum Langlaufen in Liechtenstein und attraktive Angebote unter www.tourismus.li/winter.

Quelle: Liechtenstein Marketing

Gratiskatalog anfordern

Fürstentum Liechtenstein - Malbun
Fürstentum Liechtenstein - Malbun
Europa
Winteridylle Fürstentum Liechtenstein
Mit dem ersten Schneefall verwandelt sich der beschauliche Zwergstaat in ein wahres Winterparadies. Skifahrer, Langläufer, Rodelfreunde,...