Maskottchen mit Familiensinn im Skigebiet Schetteregg

06.11.2013
Maskottchen mit Familiensinn. Foto: Markus Gmeiner, Starke Fotografie
Maskottchen mit Familiensinn. Foto: Markus Gmeiner, Starke Fotografie

Das Skigebiet Schetteregg in Vorarlberg macht kleinen Gästen das Skivergnügen so unterhaltsam wie möglich – von der Anreise bis zum ersten Schwung. Die Anfahrt vom Rheintal über Alberschwende nach Egg im Bregenzerwald vergeht dank der Auto-Rätsel-Rallye wie im Flug. Spannende Aufgaben halten die Kinder in Atem, verkürzen das Warten und machen Stimmung für Spaß im Schnee: Die Broschüre mit einer Geschichte von Schetti dem Fuchs und einer Reihe von Rätseln steht am Beginn der Straße ins Skigebiet zur freien Entnahme bereit. Entlang der Strecke warten regelmäßig Stationen, die beim Lösen der Aufgaben helfen. Wer alle Aufgaben bewältigen konnte, freut sich am Ziel über eine kleine Überraschung.

Einmal am Schetteregg angekommen, machen die Besucher neben Schetti dem Fuchs auch mit weiteren lustigen Figuren Bekanntschaft: Auf jeder Skipiste wartet ein anderes Maskottchen, das darüber aufklärt, wie sich die jeweilige Route am besten befahren lässt.

Maskottchen mit Familiensinn. Foto: Egger Liftgesellschaft

Das Spektrum reicht von der Igel-Runde, wo Pflugfahren am Programm steht, über die Dachs-Piste für Kurvenfahrten bis hin zu Fuchs-Pisten für kleine Könner. Ganz Mutige nehmen sogar in der Pistenwalze Platz und sind dabei, wenn die schweren Geräte abends den Schnee glätten.

Die Tageskarte kostet für Kinder 16 Euro, für Erwachsene 29,80 Euro. Für Kinder bis 6 Jahren gibt´s die Schneemannkarte zu 5 Euro pro Tag.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.schetteregg.at

Quelle: Österreich Werbung