Lift is Life - Leidenschaft für die Berge in Österreich

17.01.2025
Maria und Martin Grüner von der Gurgler Hofkäserei
Maria und Martin Grüner von der Gurgler Hofkäserei "Goas" in Obergurgl und Markus, Skiliftwart bei den Bergbahnen im Ötztal. / Foto: © ÖW/Wildwood Films & Creatives

Video-Podcast-Serie Lift is Life bietet spannende Gäste, authentische Gespräche

Der Name ist Programm, denn bei „Lift is Life“ treffen sich interessante Persönlichkeiten in luftiger Höhe und erzählen aus ihrem Leben - moderiert von Liftwart Markus Schmid, der mit seiner charmanten und authentischen Art jede Gondelfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

In der Video-Podcast-Serie philosophiert der charismatische Gastgeber in sechs Folgen mit seinen Gästen über Berufungen, die Faszination der Alpen und Begegnungen mit Menschen aus aller Welt. Ziel ist es, Österreich als attraktive, authentische und humorvolle Winter- & Skidestination zu positionieren.

Spannende Gäste, authentische Gespräche

So unterschiedlich die Gäste auch sind, eines haben sie gemeinsam: die besondere Beziehung zu Österreichs Alpen, die in ihren Geschichten und Erlebnissen lebendig wird. Mit dabei sind Charlotte, Internet-Star & jüngste Skilehrerin Österreichs, der Ski-Influencer René Sabathy sowie die Goasbauern Maria und Martin Grüner. Aber auch die Künstlerin Hannah Philomena Scheiber, die Bergretterin Vanessa Riml und der Kitesurfer Valentin Bontus sind in den Folgen vier bis sechs - ab 27. Januar 2025 - mit von der Partie. Die Gäste verkörpern die Vielfalt und Einzigartigkeit der Menschen, die in Österreichs Bergen zu Hause sind.

Österreichisches Lebensgefühl ins Rampenlicht rücken

„Mit Lift is Life zeigen wir, dass der österreichische Winter mehr zu bieten hat als beeindruckende Landschaften - er erzählt Geschichten“, erklärt Sandra Stichauner, CMO der Österreich Werbung. „Unsere Gäste erleben nicht nur sportliche Abenteuer, sondern tauchen in ein Lebensgefühl ein, das von Gastfreundschaft, Schmäh und Leichtigkeit geprägt ist. Diese Video-Podcast-Serie trägt genau dieses Gefühl in die Welt“.

Ein Erlebnis, das Österreich perfekt repräsentiert

Die Interviews finden vor einer Kulisse statt, die das Beste von Österreich in sich vereint: verschneite Berggipfel, klare Winterluft und eine Atmosphäre, die es ermöglicht, ganz im Moment zu leben. Die Online-Kampagne, die gemeinsam mit der Kreativagentur WIEN NORD SERVICEPLAN umgesetzt wurde, basiert auf einem besonderen Moment, den viele Skifahrer:innen kennen: das Anstellen oder Fahren mit dem Skilift. Dabei ergeben sich oft spontane Gespräche mit Menschen, denen man sonst nie begegnet wäre. Diese Begegnungen bringen nicht nur spannende Geschichten und humorvolle Anekdoten hervor, sondern spiegeln auch das Lebensgefühl des österreichischen Winters wider - voller Leichtigkeit, Herzlichkeit und charmantem Schmäh.

Alle Folgen von "Lift is Life" sind kostenlos auf Spotify und dem offiziellen YouTube-Kanal der Österreich Werbung abrufbar. Die ersten drei Folgen sind bereits online und laden dazu ein, den Winter in Österreich aus einer neuen, faszinierenden Perspektive zu entdecken. Schauen und hören Sie rein.

Quelle: Österreich Werbung