Klever Krippenrallye führt Klein und Groß durch die Innenstadt
Passend zur Ankunft des Nikolaus und der Eröffnung des Klever Weihnachtsmarktes startet am 1. Dezember 2023 auch die Klever Krippenrallye. Bis zum 7. Januar 2024 lädt sie Familien und Einzelpersonen zu einem spannenden Spaziergang durch die Innenstadt ein.
Eigens für diese Schnitzeljagd wurden, wie bereits im vergangenen Jahr, einige internationale Krippen aus der reichen Sammlung des Museumspark Orientalis zur Verfügung gestellt. In den 14 Schaufenstern der Klever Innenstadt sind insgesamt 19 kleine Krippen und jeweils ein Buchstabe versteckt. Wer alle 19 Buchstaben notiert und zum richtigen Lösungswort zusammensetzt, nimmt an der Verlosung teil und hat die Chance, eine bunte Geschenktüte mit ausgewählten Waren aus den teilnehmenden Geschäften zu gewinnen.
Start ist dieses Jahr am Ende der Kavarinerstraße in Höhe des Koekkoeksplatzes. Mit einem Abstecher in die Gasthausstraße geht es dann weiter durch die Fußgängerzone bis in die Neue Mitte und in die Hagsche Straße, wo es in zwei Geschäften sogar mehrere Krippen oder Buchstaben in den Schaufenstern zu entdecken gibt.
„Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit dem Museumspark Orientalis auch in diesem Jahr fortgesetzt wird“, sind sich Kristina Janßen und Mina van Lutterveld von der WTM einig.
Teilnahmekarten mit weiteren Informationen gibt es in den teilnehmenden Geschäften, über den QR-Code oder als Download unter www.kleve.de/wirtschaft-tourismus/tourismus-geniessen/veranstaltungen/klever-krippenrallye
Weitere News
- 02.09.2024 In Osthessen verwandelt sich eine ganze Stadt in eine Winter-Wunderwelt
- 29.08.2024 Ein winterlicher Besuch in der Löwenstadt Braunschweig
- 25.07.2024 Handwerk erleben: Fünf Jahre Handgemacht Saale-Unstrut
- 25.06.2024 BRYAN ADAMS, STING und SIMPLY RED beim Ski Opening Schladming-Dachstein 2024 - The Grand Festival 2024 im Dezember
- 22.05.2024 Festlicher Glanz mit ChristmasSweats.de
- 29.04.2024 35. Annaberger Klöppeltage: Eine Tradition des Klöppelhandwerks im Erzgebirge wirft ihre Schatten voraus