Jubiläum für den Kölner Weihnachtscircus

21.11.2019
Clown Armen Asiryants  Kölner Weihnachtscircus
Clown Armen Asiryants / Foto: © Kölner Weihnachtscircus

Ein Abend für alle Sinne

Bereits zum fünften Mal errichtet der Kölner Weihnachtscircus sein markantes Palastzelt an der Zoobrücke in Köln-Deutz. Zum runden Geburtstag wartet auf die Besucher eine spektakuläre Show, die ihresgleichen sucht und eine ganz besondere Neuerung: erstmals können Gäste ein circensisches Candlelight-Dinner genießen.

Das wird ein sensationeller Abend für alle Sinne: Das wahlweise buchbare Candlelight-Dinner-Arrangement vor oder nach einer beeindruckenden Circus-Vorstellung internationaler Spitzenartisten. Neben dem Genuss des Büffet-Menüs im märchenhaft dekorierten Pavillon-Zelt bei erstklassigem Service zeigen herausragende Künstler und Akrobaten in der Theatermanege des Kölner Weihnachtscircus ihre Fähigkeiten.

Einige der hochbegehrten Künstler wurden bereits vor mehr als drei Jahren angefragt und konnten schließlich gewonnen werden, etwa die ungarische Familie Donnert aus Budapest, die nun nach Köln kommen wird. Die Familie ist weltbekannt für ihre unglaubliche Artistik auf ihren spielverliebten und bewegungsfreudigen Kaltblütern. Für ihre Meisterleistungen auf dem Rücken ihrer Pferde hat die Familie Donnert den Oscar der Circuswelt erhalten, den silbernen Clown beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo.

Während die einen in der Manege die Zügel locker lassen, sorgen andere mit ihren einzigartigen Stimmen für rührende Begeisterung: Sara und Giovanni, die sich bereits zur Premiere des 4. Kölner Weihnachtscircus mit einem ersten Auftritt im Palastzelt vorstellten, sind wieder dabei und begleiten zu Weihnachten 2019 einige der Circus-Acts mal mit bekannten Weihnachtsliedern, mal mit beliebten Pop-Songs und unterstreichen so einmal mehr die idyllische Weihnachtsatmosphäre im Circuszelt.

Die Lachmuskeln der Zuschauer trainiert Clown Armen Asiryants, ganz gleich, ob er mit einer Gabel, einem Ballon oder einem Auto hantiert – oder mal eben einen „Striptease“ hinlegt!

Auch bei Silvia und Guga bleibt definitiv kein Auge trocken, wenn die beiden mit ihrer temporeichen Slapstick-Comedy für gehörig Trubel und laute Lacher sorgen. Alle Hundeliebhaber kommen bei der witzigen Show von Raffaela auf ihre Kosten, in der neben den Vierbeinern auch Papageien in der Manege auftreten. Wahrhaft atemberaubend ist, was Luba Uliankina am Trapez präsentiert, wenn sie in schwindelnden Höhen geradezu leichtfüßige Lufttänze vollführt – kopfüber und mit großen Schwüngen über die gesamte Breite des Zelthimmels. Ebenfalls kopfüber, jedoch nur knapp über dem Boden agiert Ewa Varadi bei ihrer beeindruckenden Fuß-Jonglage, wobei die Akrobatin die riesigen Bälle und andere Gegenstände so kraftvoll, punktgenau und geschickt handhabt, dass man keine Sekunde davon verpassen mag. Zum Jubiläum wird es in diesem Jahr noch mehr spektakuläre Darbietungen am Drahtseil geben, als im letzten Jahr. Ebenso anmutig wie die Akrobaten bewegen sich die Ballerinas des Ballettensembles durch die Manege und nehmen die Zuschauer mit ihren märchenhaften Kostümen mit auf eine fantastische Reise.

Ein sozusagen kugelrundes Highlight ist die Show des fünfköpfigen Teams um Daniel Diorios, das im „Splitting Globe of Speed“ in wahrhaft rasender Geschwindigkeit seine verrückten Runden dreht. In nur haarscharf minimalem Abstand sausen die Motorrad-Recken ungezählte Male aneinander vorbei und wahrscheinlich spürt dabei nicht nur das Publikum eine wohlige Gänsehaut. Weitere vielversprechende Nummern – darunter der gewagte Drahtseilakt von Alexandre und Taras Krachun, die witzigen Papageien und Hunde von Rafaela oder der brandneue Todesrad-Act von Markus und Gabi Köllner – stehen auf dem Programm und eines ist schon jetzt gewiss: Zur Jubiläumsspielzeit des Kölner Weihnachtscircus dürfen sich Kölner und alle Besucher aus nah und fern auf ein wahres Circus-Spektakel freuen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.koelner-weihnachtscircus.de

Quelle: Kölner Weihnachtscircus