In der Stadt des Christkindes
Der Nürnberger Christkindlesmarkt zählt mit seinen liebevoll dekorierten Buden und der einmaligen Lage auf dem Hauptmarkt zu den schönsten der Welt: Eröffnet wird er traditionell am Freitag vor dem ersten Advent am 25. November 2016 vom Nürnberger Christkind, das auch nach dem Marktauftakt immer wieder das „Städtlein aus Holz und Tuch“ besucht.
Bis Heiligabend hat man Gelegenheit, über den Markt mit seinen insgesamt 180 Buden zu schlendern und das Ambiente ganz ohne Popbeschallung oder Plastikdeko zu genießen. Nach zweijähriger Restaurierung erstrahlt auf dem Hauptmarkt auch der „Schöne Brunnen“ wieder in neuem Glanz.
Den „großen“ Christkindlesmarkt ergänzen eine eigene Kinderweihnacht mit Mitmachangeboten und der Markt der Partnerstädte. Auf das Fest stimmen zudem Konzerte in den historischen Altstadtkirchen, das Kulturprogramm im „Sternenhaus“, Krippenausstellungen, Führungen und der Lichterzug der Nürnberger Kinder zur Kaiserburg ein.
Weitere News
- 19.01.2026 Winterfinale im Playmobil-FunPark: Wintersaison endet am 22. Februar 2026
- 15.01.2026 Langlaufen auf Naturschnee: Naturschnee-Loipen auf der Turracher Höhe
- 15.01.2026 Geheimtipp Nauders: Dreiländereck mit Winter-Überraschungen
- 13.01.2026 Gschnitztal erhält erneut das Tiroler Loipengütesiegel
- 12.01.2026 Zauber der Feiertage auf den Skipisten der Compagnie des Alpes erleben
- 12.01.2026 Nordic Combined Triple 2026: Olympia-Generalprobe in Seefeld
