Howdy again - Pullman City legt wieder los

20.05.2020

Aufatmen in Pullman City: Von 21. bis 24. Mai 2020 öffnet der niederbayerische Western-Erlebnispark zu einem Wild-West-Gastro-Weekend wieder seine Tore. Gleich zum Vatertag (Christi Himmelfahrt) wird die Main Street in einen großen, gemütlichen Wild-West-Biergarten mit US-Car-Flair verwandelt. Täglich von 10 bis 20 Uhr können sich die Besucher in den erweiterten Außenbereichen der Erlebnis-Restaurants verwöhnen lassen. Kinder können sich auf dem Abenteuer-Spielplatz „Little Pullman“ austoben und im Niederseilgarten Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch laden das Tiergehege und der Authentikbereich zu einem Spaziergang ein. Der Eintritt ist von Donnerstag bis Sonntag frei.

Die Westernstadt-Sheriffs setzen zunächst bis zum 31. August 2020 mehr auf Gemütlichkeit als auf pulsierende Vibes, unter anderem mit dem großen, weitläufigen Biergarten. Die konsequente Einhaltung des Hygiene- und Sicherheitskonzepts steht dabei im Fokus. „Gäste und natürlich auch Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen und sicher sein, dass wir alle notwendigen gesetzlichen Vorgaben einhalten.“, so die beiden Geschäftsführer Ernst Grünberger und Claus Six. Wer zum Bummeln in den Shops noch einen stilechten Mundschutz braucht, findet im Western Store eine coole Cowboy-Variante.

„Die Krise hat Pullman City im Frühling stark getroffen“, so die Geschäftsführer, „aber wir sind froh, dass wir durch unser weitläufiges Gelände wirklich viel Platz haben. Damit können wir gut auf die Umstände reagieren – und wir können gewährleisten, dass unsere Gäste ausreichend Abstand halten können. Viele treue Fans haben ihre gebuchten Aufenthalte nicht storniert, sondern verschoben. Die und auch wir freuen uns schon ungemein auf ein Wiedersehen. Das stimmt uns zuversichtlich. Wir werden unseren Gästen weiterhin natürlich witzige Shows, gute Unterhaltung und Musik bieten. Gerade jetzt, wo viele Leute Entspannung vom Alltag und Ideen für Tagesausflüge in der Heimat suchen.“

An den Themen und Terminen ihrer saisonalen Weekends halten die Sheriffs weitgehend fest. Das Programm beginnt am 30. und 31. Mai 2020 mit den „Highland Games“. Dann läuft auch das Wild West-Showprogramm wieder an – und zwar auf der neuen Karl-May-Bühne. Die im großen Stil neu errichtete Sitztribüne unter freiem Himmel bietet jede Menge Platz und „Luft“ - ein Mindestabstand zwischen den Gästen ist in jedem Fall gewährleistet. Am 5. und 6. Juni feiern die Cowboys ihr „Country Weekend“. Jeweils ab 18 Uhr stehen Live Bands auf der Bühne. Ein absolutes Highlight sind die neuen Karl-May-Spiele Pullman City: Das Actiontheater „Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand“ wird Jung und Alt in einer 90-minütigen Vorstellung bestens unterhalten. Premiere ist am 11. Juli. Man darf gespannt sein auf Stars, Pyrotechnik und wilde Tiere.

Weitere Events im Pullman City

Von 11. bis 14. Juni 2020 gibt es beim „Oldstyle & History Weekend“ Einiges zu sehen und zu erleben. „Rock’n Roll & Boogie Woogie“ steht von 19. bis 21. Juni auf dem Programm. Ein Harley Weekend gibt es von 25. bis 27. Juni. Am 4. Juli mutiert der Wilde Westen zu einem karibischen Traum: Die Cowboys feiern das Straßenfestival „Fluch der Piraten“. Ab 11. Juli präsentiert Pullman City das Freilicht-Theater „Winnetou und das Geheimnis um Old Shatterhand“.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.pullmancity.de

Quelle: Pullman City