Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/238026_50679/webseiten/www/wintertraum_2017/functions_frontend.php on line 1063
Grösster Weihnachtsbaum auf 3.454 Metern über Meer - News vom 04.12.2015 • News vorgestellt vom Wintertraum Magazin

Grösster Weihnachtsbaum auf 3.454 Metern über Meer

04.12.2015

Bis zum 26. Dezember 2015 leuchtet ein zwölf Meter hoher Tannenbaum unter freiem Himmel auf dem Jungfraujoch auf 3.454 Metern über Meer. Samichlous und Christkind verschenken den Gästen als Dankeschön für ihre Treue Gratis-Lose mit Geschenkgutscheinen im Wert von 20.000 Franken.

Der Weihnachtsbaum ist rund 12 Meter hoch und wird zurzeit mit Kugeln und Lichtern geschmückt. Er leuchtet bis zum 26. Dezember 2015 unter freiem Himmel auf dem Plateau auf dem Jungfraujoch. Die Tanne stammt aus dem Forstbetrieb Lauterbrunnen. Sie war am Helikopter befestigt worden, bevor sie im Stehen abgesägt und direkt auf das Jungfraujoch geflogen wurde. Damit die schwere Tanne dem Wetter auf 3.454 Metern über Meer standhält, wurde ein Fundament im Gletscher mit einem 2,5 Meter tiefen Schacht errichtet.

Samichlous und Christkind zu Besuch

Für Sonntag, 6. Dezember, hat sich der „Samichlous“ auf dem Jungfraujoch angemeldet. Er wird den Gästen Lose mit Geschenkgutscheinen für die Shops auf dem Jungfraujoch abgeben. Mit Weihnachtsüberraschungen im Gepäck reist das Christkind am 24. Dezember zur höchstgelegenen Bahnstation Europas und ist um die Mittagszeit beim Weihnachtsbaum anzutreffen.

Den Gästen danke sagen

Mit dem Weihnachtsbaum sagen die Jungfraubahnen ihren Gästen danke für ihre Treue. Sie wollen damit insbesondere auch Besucher aus der Schweiz oder dem nahen Ausland ansprechen. Wer bis zum 31. Dezember 2015 zum Jungfraujoch reist, erhält zwei Tickets zum Preis von je CHF 99.- statt 204.40 Franken, beziehungsweise je CHF 69.- statt CHF 102.20 für Inhaber eines Halbtax-Abos. Beim Weihnachtsbaum wartet auf alle Gäste ein Glas Prosecco.

Quelle: Jungfraubahnen c/o BE! Tourismus AG