Gesucht werden die schönsten Weihnachtsbilder für den Neustädter Adventskalender

05.11.2020
Dohloris freut sich auf die Weihnachtsbilder Stadt Neustadt (Orla)
Dohloris freut sich auf die Weihnachtsbilder / Foto: © Stadt Neustadt (Orla)

Noch sind es ein paar Wochen, bis Weihnachten vor der Tür steht. Aber die Stadt Neustadt (Orla) sucht schon jetzt die schönsten gemalten Weihnachtsbilder, aus denen ein riesiger Adventskalender in den Fenstern des Neustädter Lutherhauses entstehen soll. Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember 2020 wird ein Fenster „angeknipst“, in dem ein Bild vergrößert und beleuchtet erscheint, sodass mit jedem Tag der Vorweihnachtszeit, das Lutherhaus mit Euren Bildern etwas mehr strahlt.

So rufen wir alle Kinder der Stadt sowie ihrer Ortsteile auf, ein schönes Weihnachts- oder Wintermotiv auf ein Blatt A4-Papier im Hochformat zu malen. Bringt es während der Öffnungszeiten in die TouristInformation im Lutherhaus (Lutherhaus, Rodaer Str. 12, 07806 Neustadt an der Orla), gebt es im Bürgerbüro ab, oder werft es in den Briefkasten an der Rathaustreppe (bitte nicht knicken).

Die 24 schönsten Bilder werden in je einem Fenster des Lutherhauses als Adventskalender zu sehen sein. Schreibt auch gerne noch in einem kleinen Brief, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und woher ihr kommt.

Quelle: Stadt Neustadt (Orla)