Frankfurter Weihnachtsbaum aufgestellt

02.11.2018
Frankfurter Weihnachtsbaum aufgestellt Spessart Tourismus und Marketing GmbH
Frankfurter Weihnachtsbaum aufgestellt / Foto: © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Der Frankfurter Weihnachtsbaum, der letzte Woche im Spessart bei Schlüchtern ausgewählt und gefällt wurde, steht seit dem 1. November 2018 auf dem Römer in Frankfurt am Main. Pünktlich um 11 Uhr war der Schwertransport, der morgens in Schlüchtern gestartet war, in Frankfurt eingetroffen.

Mit Hilfe der Frankfurter Feuerwehr wurde der 30 m hohe und 6,5 Tonnen schwere Baum direkt vor dem Römer aufgestellt. Mit dabei waren Bürgermeister Matthias Möller, Spessart Tourismuschef Bernhard Mosbacher, der Frankfurter OB Peter Feldmann und Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus und Congress Frankfurt sowie eine Delegation aus Schlüchtern inklusive Stadtkappelle und Historische Bürgergarde.

Der Frankfurter Baum wurde von Spessart Tourismus und Marketing zusammen mit der Stadt Schlüchtern gesponsert. Festlich geschmückt und eingeweiht wird er am 26.11.2018 um 17 Uhr zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Frankfurt.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.spessart-weihnachtsmaerkte.de

Quelle: Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Gratiskatalog anfordern

Spessart
Spessart
Hessen
Weihnachtszauber im Spessart
Der köstliche Geruch von gebrannten Mandeln und heißem Glühwein steigt in die Nase, Kinder spielen lachend und voller Vorfreude auf den Straßen,...