Fachwerk-Romantik und Feuerzangenbowle

16.10.2019

Fachwerkorte, historische Burgen und herrschaftliche Schlösser bieten in den Haßbergen die Kulisse für weihnachtliche Märkte.

Den Anfang macht vom 7. bis 10. November 2019 Schloss Eyrichshof bei Ebern. Die Besucher erwartet ein besonderer Markt mit über 120 Ausstellern, die Mode und Schmuck, Geschenke und Weihnachtsartikel, Antiquitäten und Kunsthandwerk präsentieren.

In romantischer Kulisse findet auch der Weihnachtsmarkt im Schloss Oberschwappach bei Knetzgau am 23. und 24. November 2019 statt. Hier starten Besucher mit Lebkuchen und Glühwein und den Angeboten von Handwerkern und Künstlern in die Adventszeit.

Das ehemalige Wasserschloss in Burgpreppach bietet am 15. Dezember 2019 eine traumhafte Kulisse für seinen Weihnachtsmarkt, der mit Selbstgemachtem von Hobbykünstlern und Handwerkern aufwartet. Ein idyllisches Weihnachtsambiente zeichnet ebenfalls die historischen Fachwerkstädtchen der Haßberge aus.

So wird unter anderem am 8. Dezember 2019 der Weihnachtsmarkt auf dem Salzmarkt in Königsberg i.Bay. eröffnet und am 14. und 15. Dezember 2019 leuchten beim Weihnachtsmarkt in Zeil am Main tausend kleine Lichter zwischen den Fachwerkhäusern am Marktplatz.

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.