Eine Weihnachtsgeschichte am ersten Adventswochenende

26.11.2015
Eine Weihnachtsgeschichte am ersten Adventswochenende in Wetzlar Tourist-Information Wetzlar
Eine Weihnachtsgeschichte am ersten Adventswochenende in Wetzlar / Foto: © Tourist-Information Wetzlar

Zur Einleitung in die Adventszeit 2015 können Interessierte eine Weihnachtsgeschichte am ersten Adventswochenende erleben. Die Weihnachtliche Stadt(Ver)Führung entführt die Teilnehmer in eine ferne Zeit und zeigt, wie das Weihnachtsfest einmal war.

Die Kostümführung erzählt an Orten in der Altstadt eine Geschichte aus der Weihnachtszeit 1773 in Wetzlar: Kilian und seine Gemahlin Trude führen einen schwunghaften Handel mit „Trudes original Frankfurter Brenten“. Goethes Mutter, Catharina Elisabeth Goethe, hat sich auch in diesem Winter auf den langen Weg nach Wetzlar gemacht, im Gepäck ein paar Weihnachtsgeschenke für die Buffschen Kinder. Johann Wolfgang Goethe schreibt in Frankfurt an einem neuen Schauspiel, der Titel steht schon fest „Werther“… Text und Regie: Oliver Meyer-Ellendt

Die Rundgänge starten vor dem Jerusalemhaus, Schillerplatz 5 und enden mit einem Besuch auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt, wo die Teilnehmer ihre Karte gegen ein Heiß-Getränk eintauschen können.

Für folgende Termine am ersten Adventswochenende sind noch Karten verfügbar: Freitag, 27.11.2015 um 20:00 Uhr und am Sonntag, den 28.11.2015 um 16:00 und 18:00 Uhr. Der Preis beträgt 14,00 € für Erwachsene und 7,00 € ermäßigt. Karten sind bei der Tourist-Information Domplatz 8, 35578 Wetzlar, unter Telefon 06441- 997755, E-Mail: tourist-info@wetzlar.de, sowie bei vielen bekannten Vorverkaufsstellen und online im Ticketshop unter www.wetzlar-tourismus.de erhältlich.

Alle weiteren Termine und Auskünfte zu freien Karten erhalten Sie direkt bei der Tourist-Information Wetzlar und im Ticketshop unter www.wetzlar-tourismus.de und.

Quelle: Tourist-Information Wetzlar