Die LANXESS arena zwischen Event-Marathon und Modernisierung

25.09.2019
Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena Michael Rennertz
Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena / Foto: © Michael Rennertz

Turbulentes Jahr in Köln-Deutz

Das Jahr 2019 in der LANXESS arena startete so spannend wie seit Jahren nicht mehr mit der Hauptrunde der Handball-Weltmeisterschaft 2019.

Neben diesem Leuchtturm-Event im Januar beherbergte die Arena in der ersten Jahreshälfte bereits Superstars wie Rod Stewart, Herbert Grönemeyer, Shawn Mendes und Barack Obama. Unter anderem wickelte das Team im Mai einen Event-Marathon ab, bei dem die LANXESS arena an 23 von 27 Tagen als Location gebucht oder selbst Ausrichter eines Events war.

Auch im Sommer ging es im Henkelmännchen heiß her. Im Zuge aufwändiger Modernisierungs-Maßnahmen wurden in der LANXESS arena vier große LED-Panels installiert, welche den aktuellen Videowürfel ersetzen. Parallel dazu wurde der Innenraum auf Höhe der Logen mit einem 360° LED-Ring ausgestattet. Beide Installationen erhöhen das Event-Erlebnis für die Besucher und bieten den Veranstaltern neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit modernster Technik ausgestattet startet Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena in die zweite Jahreshälfte und freut sich auf Highlights wie die Auftritte von Sarah Connor und Xavier Naidoo, insgesamt drei Shows der Berliner Gruppe SEEED, Konzerte von Stars wie Michael Bublé, Volbeat und Cher. Zudem kehrte im September der Eishockeysport, mit der DEL-Saison 2019/2020 der Kölner Haie, zurück nach Köln-Deutz. Insgesamt stehen ab September noch rund 60 Events im Kalender der LANXESS arena.

Den gesamten Eventkalender und Tickets finden Sie unter www.lanxess-arena.de

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.lanxess-arena.de

Quelle: ARENA Management GmbH